Nagel in Reifen

Sebastian D

Fahrer
Hallo
ich habe mal eine frage an euch.
ich habe Nagel in meinen hinteren Reifen 5mm Profiltiefe muß ich jetzt 2 neu kaufen ???
Die Reifen sind 2 Jahre alt 225/45 ZR17 soviel ich weiss haben neue Reifen 7mm Profiltiefe.

Gruß
Sebastian

AW: Nagel in Reifen

Sers!

Ich hab a schon 2mal nen Nagel im reifen gehabt, einmal hab i es zu spät gemerkt und des andere mal hab i es beim Reifenhändler flicken lassen (sprich Vulkanisieren) und es hat mi 30€ gekostet!

In anbetracht des "Reifenzustandes" würde ich keine neue Reifen kaufen bzw. vorher beim Reifenhändler fragen, ob man den Reifen noch flicken kann (da die Seitenwand nicht beschädigt sein darf)!

Mh....kommt drauf an wo der Nagel ist.....auf der "Fläche" kein Problem,

allerdings solltest Du bedenken das Du ein Auto fährst was doch deutlich über 200 km/h schnell fährt......ich hätte da etwas Angst......

Sebastian D schrieb:
Hallo
ich habe mal eine frage an euch.
ich habe Nagel in meinen hinteren Reifen 5mm Profiltiefe muß ich jetzt 2 neu kaufen ???
Die Reifen sind 2 Jahre alt 225/45 ZR17 soviel ich weiss haben neue Reifen 7mm Profiltiefe.

Gruß
Sebastian

Laß das Deinen Reifenfachmann entscheiden.
Reparatur möglich.

Jungerstar schrieb:
Mh....kommt drauf an wo der Nagel ist.....auf der "Fläche" kein Problem,

allerdings solltest Du bedenken das Du ein Auto fährst was doch deutlich über 200 km/h schnell fährt......ich hätte da etwas Angst......

Da muß ich dem Markus Recht geben! Ich würde es nicht machen und meines Wissens ist es bei ZR-Reifen auch nicht erlaubt.

Gruß
Holger

qp-driver schrieb:
Da muß ich dem Markus Recht geben! Ich würde es nicht machen und meines Wissens ist es bei ZR-Reifen auch nicht erlaubt.

Gruß
Holger

Doch ist es aber nur bis zu einer bestimmten Größe.
Reparatur ist unbedenklich.

habe das auch bei meinen Sportreifen gemacht, habe mir eine 13mm Schraube in den Reifen gefahren(in einen Block rein). Der Reifen hat 13000 Km gehalten und ist immernoch OK, der liegt jetzt bei Ring-Racing rum. Es war ein 245/40x17 Dunlop Sport Race .

qp-driver schrieb:

Gruß
Holger

Mir hat der Reifenhändler um die Ecke erzählt, Reifen flicken geht bis H-Index (war lang her), aber ab V-Index muß man Vulkanisieren!

Zurück
Oben Unten