naht um die rückscheibe geht auf? was kann man machen?

cclement

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
hi leutz

bei meinem verdeck geht immer die naht heraus! also aus der plastik "schiene" heraus! (siehe pics)

kann man da was machen? klar man kann es wieder einziehen lassen doch genau das wurde schon gemacht und ist auch wieder raus gekommen...
wenn ich die scheibe wechsel hat das wohl nichts mit der naht rundherum zu tun oder? sieht nämlich nicht soooo toll aus! :(

tips?

danke
cc

Anhänge

• z3verdeck.jpg
    z3verdeck.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 10
AW: naht um die rückscheibe geht auf? was kann man machen?

Hallo CClement,

die ganz einfach Antwort lautet: kleben... :M

Der Shit hat bei mir auch so ausgesehen - über die Suchen-Funktion erhälst Du detailierte Infos.
Entweder läßt Du das beim Sattler machen oder Du machst das selber. Die Lösung der BMW-Händler taugt nicht viel, bzw. meist wissen die gar nicht genau, was sie machen sollen.

Das alte verschlissene doppelseitige Klebeband musst Du entfernen, dann alles möglichst fettfrei machen (vorher natürlich den Keder ganz rausziehen) - dann kannst Du mit einem etwas spezielleren Pattexkleber (muß auch nach dem Aushärten elastisch bleiben und Kunststoff mit Textilstoff verbinden können) sowohl den Fensterreisverschluß wie auch die Stoffseite dünn damit einstreichen - warten bis alles so trocken ist, daß beim Fingerkontakt nichts mehr klebt - und nun den Stoff wieder mit einem kleinen Spatel unter den Plastikrand stecken, gut 1 Std. trocknen lassen, fertig ! Hält besser, wie im Original und läßt sich auch wieder rückstandsfrei entfernen...

Mein Freundlicher hat, nachdem sich bei mir nicht nur die Naht in
der Ecke des Fensters aufgelöst hatte und ich dadurch massiven
Wassereintritt hatte, für nen 10er in die Kaffeekasse den Keder
des Fensters mit Gummiprofilkleber neu verklebt.
Also Endeffekt wurde da die Naht zurückgeklappt, Klebestelle
gesäubert, Kleber mit Spatel feinsäuberlich und rückstandsfrei
aufgetragen und ich mit Anweisung, 2 Tage lang das Verdeck nicht
zu öffnen, nach Hause geschickt.
Und was soll ich sagen - hält bis heute top :t

na dann fahr ich wohl heute noch zum freundlich... mal fragen ob die mir das schnell machen!! so viel zeit hab ich auch nicht...

dank euch
cc

so war gerade dort und dieser herr der das mit den verdecken macht ist bis do. ausgebucht!! kosten wird das ganze ca. 80€ !! ich denke ich werde es dennoch dort machenlassen den dann hab ich die garantie das alles wieder passt und da ich nicht soooo handwerklich begabt bin überlasse ich das lieber anderen leuten :B

grüsse
cc

Ich habe da auch gute Erfahrungen mit dem freundlichen gemacht. Sie haben das wie oben beschrieben bei einer anderen Reparatur (ohne Kostenrechnung) miterledigt. Außerdem kam ich noch in den Genuß eine 1er Hakelschaltung ohne so etwas störendes wie Motorleistung zu bedienen.

Probiers mal, aber fahr blos keinen 1er...

jep nur bei mir ist es ein bißl schlimmer...B;

lass es am do beim bmw-händler kleben!

grüsse
cc

jep nur bei mir ist es ein bißl schlimmer...B;
wobei bei mir kein wassereintritt vorkommt!!!

lass es am do beim bmw-händler kleben!

grüsse
cc

Zurück
Oben Unten