Nano Versiegelung Verdeck

HenryT

macht Rennlizenz
Hat jemand Erfahrungen mit der professionellen (Nanopoint etc.) Nano-Versiegelung von Cabrio/Roadster Dächern?

AW: Nano Versiegelung Verdeck

Hat jemand Erfahrungen mit der professionellen (Nanopoint etc.) Nano-Versiegelung von Cabrio/Roadster Dächern?

jepp, gibt da eine Firma in Hellersdorf, die machen das ganz ordentlich ... wurde mal mit nem E30 Cabrio gemacht (also Verdeck auch)

hast PN

LG Marion

Mal ein bisschen OT; was soll denn diese Versiegelung bringen? O.k. das Wasser wird wohl schön abperlen, aber dicht ist das Verdeck auch so. Hat sie einen UV-Filter? Wird die Farbe aufgefrischt? Verschwinden speckige Stellen oder Falten?

Was soll es bringen?

Es unterstützt die jokinsche Autowaschtechnik. Du stellst es in den """" und es wird sauber.:)

Habe meine Z4 unmittelbar nach Auslieferung nanoversiegeln lassen incl. Felgen und einen 12 Jahre alten E30.
Vorteile
Z4: Keine aufwendige Politur notwendig
Schmutz setzt sich nicht fest und kann leicht abewaschen werden
Bremsstaub brennt nicht ein und lässt sich einfach entfernen.

E30:Lack wie neu, farbintensiv. ansonsten wie Z4

Bislang jedoch noch keine Erfahrung mit Verdecken.

Mal ein bisschen OT; was soll denn diese Versiegelung bringen? O.k. das Wasser wird wohl schön abperlen, aber dicht ist das Verdeck auch so. Hat sie einen UV-Filter? Wird die Farbe aufgefrischt? Verschwinden speckige Stellen oder Falten?

mal ein Bisschen OT retour:

UV-Filter wohl eher nicht, aber Farbe wird erheblich aufgefrischt, da das Verdeck gereinigt wird, speckige Stellen und Falten verschwinden ...

habe es selber an nem altem Verdeck gesehen ...

achja, das Wasser perlt ab wie Quecksilber.

gut soweit? :M

achja, Verdeck ist dicht ... war es vorher auch schon ... also ich habe nicht gesehen, dass da Löcher drin waren ... :M

mal ein Bisschen OT retour:

UV-Filter wohl eher nicht, aber Farbe wird erheblich aufgefrischt, da das Verdeck gereinigt wird, speckige Stellen und Falten verschwinden ...

habe es selber an nem altem Verdeck gesehen ...

achja, das Wasser perlt ab wie Quecksilber.

gut soweit? :M

achja, Verdeck ist dicht ... war es vorher auch schon ... also ich habe nicht gesehen, dass da Löcher drin waren ... :M

O.k. - das kriege ich mit einem Kärcher Nass-Trocken-Sauger (50€), Kreppband (5€) und einer Verdeckimprägnierung (20€) in einer Stunde selbst hin.

Mit dem Nass-Trocken-Sauger kann ich das nasse Textilverdeck sehr gründlich und schonend reinigen.
Mit dem Kreppband und der alten Sonntagszeitung klebe ich Scheiben und Lack ab und sprühe die Verdeckimprägnierung auf. Das hält einen Sommer bzw. Winter.

"O.k. - das kriege ich mit einem Kärcher Nass-Trocken-Sauger (50€), Kreppband (5€) und einer Verdeckimprägnierung (20€) in einer Stunde selbst hin"

Kärcher Nass-Trocken-Sauger : hab ich nicht und leide unter angeborener Faulheit was das Waschen, Legen u. Fönen von Autos betrifft.Der Lustgewinn ist relativ gering.

[...] Kärcher Nass-Trocken-Sauger : hab ich nicht und leide unter angeborener Faulheit was das Waschen, Legen u. Fönen von Autos betrifft.Der Lustgewinn ist relativ gering.

Das kann ich akzeptieren; mir gehts bei anderen Dingen auch so und dann gehe ich eben zum Profi.

Zurück
Oben Unten