Nanoversiegelung

Okeydoky

Fahrer
Registriert
9 September 2010
Ich hatte schon im November 2010 hier berichtet, dass ich meinen BMW eine Nanoversiegelung gegönnt hab...die Sache ist nicht ganz billig und ich war, trotz "Zertifikat" und 5 Garantie auf den Lack und 2 Jahre auf die Scheibenversiegelung doch recht skeptisch.
Nun, nach meiner gestrigen Autowäsche (Mr.Wash, grundsätzlich immer das billigste Programm), hat es heute schon wieder gepisst...:mad:

War heute mal so frei und hab auf die Schnelle ein paar Bilder mit dem Handy geschossen:

k-2013-05-29 18.28.07.jpg k-2013-05-29 18.28.24.jpgk-2013-05-29 18.29.46.jpg

Der Lack wurde seit der Versiegelung nicht mehr bearbeitet!
Das Fahrzeug wurde die Jahre täglich gefahren (auch im Winter) und bis auf paar Handwäsche (wenn ich denn mal Lust und Zeit hatte), wurde der Wagen nur in der Textilwaschstrasse (Mr.Wash) gewaschen...

Nun, was soll ich sagen, nach über 2 1/2 Jahren sieht der Lack noch Top aus...bei der Handwäsche gleitet der Schwamm lässig über den Lack. Wassertropfen finden nach wie vor keinen Halt, auf dem Lack.
Minimale Hologramme sind nur hinten auf dem Kofferraumdeckel zu sehen. Ich denke die kommen von der Bürste, die der freundliche Mitarbeiter von Mr.Wash manchmal zu gewissenhaft benutzt, bevor der Wagen in der Waschstrasse verschwindet...:cautious:

Wer wie ich, ausgesprochen faul ist, beziehungsweise keine Zeit für stundenlange Polierorgien hat, kann ich diese Versiegelung nur ans Herz legen. Der Glanz, der nach über 2 Jahren noch besteht, ist einfach unglaublich und in der Tat keine leere Versprechung.
Um den Verdacht der Werbung auszuschließen, verzichte ich darauf, den Fahrzeugaufbereiter hier zu nennen...wer Interesse hat und den Veredler einen Besuch abstatten möchte, kann sich ja mit einer PN bei mir melden.

Standort ist Rhein-Neckar-Kreis (MA-LU-HD) und das Fahrzeug ist für 2-3 Tage weg!

Ist hier noch der "Lackprofi" und Schlapplacher xredwingx aktiv? Sollen wir uns nochmal über die Standzeit (>6 Monate) von Versiegelungen unterhalten?
 
Und was für eine Nano-Versiegelung ist drauf?

Tja, die Flaschen, die ich damals so rumstehen sah, waren ohne Aufkleber....angeblich eine geheime Mixtur...so geheim, dass ich jeden Töten muss, dem ich davon berichte....;)
Nein, mir ist der Hersteller wirklich nicht bekannt. Ich weiß bloß, dass die die Versiegelung auf dem Lack gerne in der Sonne eintrocknen lassen...:eek: :o

Übrigens ist die Versiegelung auf der Scheibe nicht mehr so doll, obwohl Nachts und ab ca. 120 km/h brauch ich immer noch kein Scheibenwischer...das ist einfach ein ganz anderes Fahren, bei regnerischen Wetter.
 
Ich hatte schon im November 2010 hier berichtet, dass ich meinen BMW eine Nanoversiegelung gegönnt hab...die Sache ist nicht ganz billig und ich war, trotz "Zertifikat" und 5 Garantie auf den Lack und 2 Jahre auf die Scheibenversiegelung doch recht skeptisch.
Nun, nach meiner gestrigen Autowäsche (Mr.Wash, grundsätzlich immer das billigste Programm), hat es heute schon wieder gepisst...:mad:

War heute mal so frei und hab auf die Schnelle ein paar Bilder mit dem Handy geschossen:

Anhang anzeigen 115220 Anhang anzeigen 115221Anhang anzeigen 115222

Der Lack wurde seit der Versiegelung nicht mehr bearbeitet!
Das Fahrzeug wurde die Jahre täglich gefahren (auch im Winter) und bis auf paar Handwäsche (wenn ich denn mal Lust und Zeit hatte), wurde der Wagen nur in der Textilwaschstrasse (Mr.Wash) gewaschen...

Nun, was soll ich sagen, nach über 2 1/2 Jahren sieht der Lack noch Top aus...bei der Handwäsche gleitet der Schwamm lässig über den Lack. Wassertropfen finden nach wie vor keinen Halt, auf dem Lack.
Minimale Hologramme sind nur hinten auf dem Kofferraumdeckel zu sehen. Ich denke die kommen von der Bürste, die der freundliche Mitarbeiter von Mr.Wash manchmal zu gewissenhaft benutzt, bevor der Wagen in der Waschstrasse verschwindet...:cautious:

Wer wie ich, ausgesprochen faul ist, beziehungsweise keine Zeit für stundenlange Polierorgien hat, kann ich diese Versiegelung nur ans Herz legen. Der Glanz, der nach über 2 Jahren noch besteht, ist einfach unglaublich und in der Tat keine leere Versprechung.
Um den Verdacht der Werbung auszuschließen, verzichte ich darauf, den Fahrzeugaufbereiter hier zu nennen...wer Interesse hat und den Veredler einen Besuch abstatten möchte, kann sich ja mit einer PN bei mir melden.

Standort ist Rhein-Neckar-Kreis (MA-LU-HD) und das Fahrzeug ist für 2-3 Tage weg!

Ist hier noch der "Lackprofi" und Schlapplacher xredwingx aktiv? Sollen wir uns nochmal über die Standzeit (>6 Monate) von Versiegelungen unterhalten?

Sieht super aus!!!
Kannst Du mir mal bitte die Adresse nennen???
Ich befürchte zwar, das das zu weit von mir (41748 Viersen) ist, aber vielleicht können die mir eine gute Firma in meiner Nähe empfehlen.
Lieben Dank im Voraus.
 
Sieht wirklich noch gut aus. Da scheint was dran zu sein.
Kannst du mir bitte den Aufbereiter nennen?
Vielen Dank.

Viele Grüße
Telemonk
 
Ja sieht echt gut aus. Ich war ja auch erst sehr skeptisch was das Nano-Zeug betrifft. Hab mich dann aber doch dazu entschlossen, meinen (mattfolierten!!!) Z4 versiegeln zu lassen. Und was soll ich sagen, einfach genial!
Gerade bei den Felgen machts echt Sinn. Die werden spielend leicht wieder richtig schön sauber. Und alles ohne Felgenreiniger (Felgen auch foliert).

Zur Standzeit kann ich bis jetzt nur sagen, dass es seit März 2013 unverändert ist.
Allerdings sollte man auch bedenken, dass man da bisschen mehr Geld als die 89€ für ne komplette Aufbereitung hinlegen muss ;-)

Ich hab das bei dem hier machen lassen: http://www.c-hoch3.de/
Soll jetzt echt keine Werbung sein, bin aber voll zufrieden mit seiner Arbeit. Wenns stört nimm ich den Link auch wieder raus.
Könnt ihm ja nen schönen Gruß von mir sagen ;-)

Gruß
Simon


Ach ja, Bild hab ich auch. Kotflügel versiegelt, Rest nicht:
3137646333626465.jpg
 
ach, ein Regensburger,
dieser Auffällige Tarnkappenbomber ist mir noch nicht unter die Augen gekommen :)

Zum Thema Versiegelung, Ich mache es in eigenhand, viel Arbeit die sich aber lohnt. Alle 2 Jahre mache ich eine Schicht Nanoversiegelung drauf gefolgt von 2 Schichten carnaubawachs die Jährlich im Frühjahr draufkommen. Das Resultat ist super, die Wäsche sieht so aus das ich einfach mit reinem Wasser und privatem schwachen HD Reiniger das Fahrzeug befeuchte, selbst (frische)Fliegen reste gehen fast Spurlos runter.
Achja,
Nanoversiegelung: SK Formel 1, einfach aufzutragen, einfach abzustauben (kein polieren)
carnaubawachs: Petzoldt's Premium Wachs Set, Carnauba
 
Zurück
Oben Unten