Nasse Füße im Auto

Chicken-W.Ing

Fahrer
Hallo Leute,

ich war am Freitag mit meinem ZZZZ in den Alpen. Kurz vor dem Großglockner sind wir in ein Mördergewitter reingekommen. Also Dach zu und durch.

Nach ein paar minuten starkem """" habe ich festgestellt, dass ich im Auto nasse Füße bekommen habe. Bei meinen Nachforschungen entdecke ich, dass mir aus der Verkleidung unten ein kleines Rinnsaal Wasser ins Auto läuft.

Ich hab mal gleich ein Bild gemacht und häng es mal an.

Was ist das, wie kommt das und wie kann ich das in Zukunft unterbinden?

Anhänge

• Forum Fußraum.jpg
    Forum Fußraum.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 16
AW: Nasse Füße im Auto

Ist mir beim Waschen auch schon aufgefallen, dass genau an der Stelle Wasser eintreten kann. Ich vermute es läuft dann rein, wenn man zu stark an das Spiegeldreieck spritzt &:
Vielleicht läuft das dann hinter dem Spiegel unter die Verkleidung und tritt dann dort unten wieder aus??

Achja, ist bei mir auch schon auf der Beifahrerseite aufgetreten.....

Sieht nach Türfolie aus, kein großes Ding,
hat wohl fast jeder schon gehabt, ich auch.
Ist beim :) auf Kulanz beseitigt worden.

Gruß

Wilfried

Was mich jetzt nach Sichtung der anderen Fotos ein wenig irritiert ist, dass bei allen anderen das Wasser anscheinend auch über das Plastikteil von der Verkleidung läuft.

Auch bei genauem hinsehen sieht es bei mir aus, als käme es darunter her und nicht darüber! Auch wenn es offensichtlich exakt die gleiche Stelle ist.....

Macht das irgendeinen Unterschied?

Hi,

das Wasser suchst sich immer den leichtesten Weg....wandert halt bei dir irgendwo zwischen Dichtung und Falz rein.....wichtig ist aber die Ursache zu beseitigen..und die Türfolien dürften der Verursacher sein....nimm einfach mal die Türverkleidung ab und kontrollier die Folien....oder lass es mal beim ;) nachschauen....

Moinsen!

Bei mir war auch die Türfolie der Verursacher. Neue Folie nix mehr nasse Füße!

Schönen Sonntag. Hier geht es noch mit dem Wetter. Werde jetzt mal ne Runde fahren. :)

LG aus dem Ruhrgebiet

Andrea

Ich war auch am Freitag, dem 11.07. am Grossglockner. War doch super Wetter an diesem Tag ! Oder nicht ?

Gruß

Türfolie...rund 170 Euro inkl. allem. Vor 2 Monaten erst gemacht.

Zurück
Oben Unten