nasses Leder im Innenraum vergessen

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi

hatte vor meinem Urlaub meinen zetti in der Handwäsche, schön trockengledert und das nasse Leder in eine Plastiktüte eingewickelt und im Innenraum Beifahrerseite vergessen. Nach nun 18 Tagen heute meinen Zetti geöffnet.....:a es roch wie in einem Keimlingsetzkasten. Hab gleich die Tüte und das Leder entsorgt, den Wagen gut durchgelüftet und offen gefahren. Noch ist der Geruch nicht ganz weg, aber schon etlichesbesser...denke er hängt noch im Verdeck und an den Sitzen und Teppich....was empfehlt Ihr. Plane mal morgen den Wagen innen komplett mit der Innenraumreinigung zu pflegen, Lederpflege durchzuführen, aber was mach ich mit Verdeck ind Teppich?

AW: nasses Leder im Innenraum vergessen

Servus !!!

Lt. div. TV-Sendungen soll Kaffepulver bzw. manchmal auch Essig helfen !!!

Hab´s selber allerdings noch net ausprobiert.

Gruß aus Franken.

Tom

Nimm febree oder so ähnlich aus der Werbung. Es funktioniert tatsächlich.

Gruß
Jürgen

Würde auch mal einen Feuchtigssammler reinstellen, gibts im Baumarkt.
Und für den Geruch auch erst Essigwasser und dann Kaffee.

Geh zu nem Aufbereiter. Die haben spezielle Geräte dafür. Sollte nicht allzuviel kosten. Ist Verhandlungssache, aber dafür hast du keinen Kaffee oder Essiggeruch im Auto

Hi

hab mal je ein Schälchen Kaffeesatz in den Innenraum und Kofferaum.
Mal sehen...hoffentlich werd ich nicht hi morgen, ist nämlich jamaican Kaffee;););):b

Hi

kurze Info...
nach 1 Tag reinigen innen mit dem BMW Plastikreiniger, Sitze leicht mit Lederemulsion einreiben und 1 Tag 2 Schälchen Kaffeesatz (was nicht half) danach 1 Tag und Nacht Kaffeepulver pur ist der Geruch innen weg.

Also Kaffeepulver scheint wirklich Gerüche zu neutralisieren. Noch mal Glück gehabt, das nächste mal werde ich nicht mehr das nasse Leder im Innenraum vergessen.

Kaffeepulver hilft wirklich...

Ich stelle es ab und zu eine Nacht rein und nach einem Tag ist der (eigtl leckere) Kaffeeduft samt Stinkgerüchen verflogen

Nimm febree oder so ähnlich aus der Werbung. Es funktioniert tatsächlich.

Gruß
Jürgen

Nicht wirklich....

Mein Sohn hat mal in den Innenraum :ulrich:

3 x mit febreeze - keine Besserung.

1 x Kaffepulver (kein Kaffeesatz), der penetrante Geruch war nächsten Morgen komplett neutralisiert und ist nicht wiedergekommen.

Hilft das Kaffeepulver auch bei Zigarettengeruch?
Hat jemand Erfahrung damit?
Grüße,
Christian

Hi

probiers halt aus.:b Ist ja kein Aufwand mal über Nacht ein Schälchen reinzustellen.

Hilft das Kaffeepulver auch bei Zigarettengeruch?
Hat jemand Erfahrung damit?
Grüße,
Christian
Bei Zigarettenmief hilft Essig. 1 Schälchen über Nacht und der Geruch ist weg. Hilft auch in der Wohnung nach einer Feier, wo mal viel geraucht wurde. Ascher leeren und über Nacht je nach Raumgröße 1-2 Suppenteller (möglichst große Oberfläche) mit Essig aufstellen.

Bei z.B. ausgelaufener Milch oder anderen in den Sitzstoff oder Teppich eingezogenen Substanzen das Kaffeepulver direkt aufstreuen und nach 24 Stunden absaugen.

Zurück
Oben Unten