Navi auf den neusten Stand bringen

Scheinrise

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Forum-Freunde, ich darf mich als neuer E86-Fahrer vorstellen und hoffe auf Eure Hilfe: Wie bringt man das E86-Navi auf den neusten Stand?
Verbaut ist als Hardware offenbar "Navigation Professional" - Klappbildschirm auf dem Armaturenbrett. Von der Handy-Navigation verwöhnt, scheint mein Z4-Navi recht antiquiert. Ob es antiquiert ist, vermag ich allerdings nicht zu sagen.
Wenn ich die Infos im Forum richtig verstehe, gibt es zwei Stellschrauben:
Kartenmaterial im Player und "Betriebssystem"

Meine Fragen zum "Betriebssystem":
1. Wie bringe ich in Erfahrung, unter welcher "Betriebssystem-Version" das Navi zurzeit arbeitet?

2. Woher bekomme ich ein Update auf dem neusten Stand? Nur von BMW oder gibt es bessere Patch-Versionen?

3. Ist die aktuelle Version tatsächlich die beste?

3. Wie funktioniert das Updaten?

4. Sind mit einem Update weitere Eingriffe verbunden? Stichwort: Neukodierung

5. Besonders schmerzlich vermisse ich einen Blitzerwarner, den es offenbar geben soll. Ist der Blitzerwarner Teil des Betriebssystems oder Teil des Kartenmaterials?

6. Kann man sich auf den Navi-Warner verlassen? Oder ist es besser, das Handy parallel laufen zu lassen?

7. Gibt es die Möglichkeit, das Navi-Klappdisplay zum Handy-Monitor zu machen? Heißt: Den Handy-Bildschirm auf das Klapp-Display zu spiegeln und den Ton der Handy-Navigation über die Auto-Lautsprecher ausgeben zu lassen?

Unabhängig davon.... Die Fragen lassen sich innert 5 Minuten über die Suchfunktion klären.

Und warum soll ich mich auf die Blitzerwarner verlassen können? Fahrstil anpassen und Gut ist :D
Die mobilen Blitzer wirst du da eh nicht Zeitaktuell bekommen (so zum drauf verlassen).

Will aber mal nicht so sein :)
1. unter Einstellungen. Bildschirm oben rechts
2. Regulär nur von Bmw. Sonst entweder selbst machen oder z.B. Nr. 6
3. Ist Vanilleeis besser als Schokoeis? Die Änderungen am letzten Update V32 waren eigentlich nicht bemerkbar.
4. entweder bei Bmw oder Update-CD in Navi rein und hoffen, dass es klappt.
5. Neukodieren nicht.
6. Frag $subZer0
7. Hier

Gut, dass Du nicht so bist!!!!
Vielen, vielen Dank. Die Spiegel-Lösung zu 7. hätte ich eigentlich bevorzugt. Die Kabel nerven dann aber doch. Zumal der Z4 ja nicht gerade mit vielen Ablageflächen gesegnet ist. Werde mein Glück bei $subZer0 versuchen.

Nr. 6 bin dann wohl ich :) ohne S ;)

Eine Unterhaltung reicht

Oh, schon da.
1. Öffentlich im Forum?
2. per PM?
3. Handy?

Zurück
Oben Unten