Navi-Bildschirm streikt!

Marcel_H2O

Fahrer
Hallo Freunde der Sonne!

Bei meinem Navi Professional klappt nach etwas Standzeit der Bildschirm nicht mehr auf. Besonders, wenn der Wagen aufgeheizt ist, aber auch mal morgens, wenn die Sonne noch nicht scheint.

Die ganzen Taster am Bildschirm lassen sich auch nicht bedienen... ist das eine Z4-typische Sache? Oder bin ich mal wieder der einzige, dem das passiert? ;)

Grüssle
Marcel

AW: Navi-Bildschirm streikt!

Das hatte ich letztens für 3 Tage ... nun geht's wieder. An der Hitze kann ich es aber nicht festmachen. Dafür war ich vorgestern ohne TMC und Verkehrsinfos unterwegs, gestern gingen sie wieder.

Alles Gremlins. :g :O

Grüßle
Chris

Hatte vor kurzem manchmal nen blauen Bildschirm und das Navi ging nicht mehr, nach 2 Std lief wieder alles ganz normal, das kam aber erst nach dem v27 Update wegen dem birdview, als ich v26 geupdatet hab lief wieder alles normal... weiß der Geier warum :j

...witziger Gremlin... ich klappe das Navi jetzt gerne mal von Hand auf :b...

Wo ist eigentlich die Notkurbel, falls der Anlasser streikt?! :4grin2z:

Meine Navi spuckt zwar nicht so wie hier beschrieben, aber mir ist neulich aufgefallen, dass sie nicht immer beim zünden aufklappt (obwohl der "Altzustand" auf "aufgeklapt" stand). Kommt vielleicht von 20 mal 1 mal vor... für mich nicht weiter schlimm aber buggy

Ooops! Hatte ich alles bei meinen Vor-FL. Monitor geht nicht an, bleibt zugeklappt, fährt nur teilwiese aus. Mit dem Wechsel der Monitoreinheit war alles in Ordnung. Ich war aber noch in der 3jährigen Schweizer Garantie - es hat mich also null gekostet. Der Wechsel war natürlich eine radikale Aktion und vielleicht nicht zwingend notwendig. Eventuell kann man durch kleinere Eingriffe, die Probleme eliminieren.

Kenne ich auch noch von meinem Vor-FL. Da blieb der Monitor manchmal zugeklappt, ließ sich dann aber durch Tastendruck aufklappen. Ebenso passierte es mitunter, dass er nicht vollständig aufgeklappt wurde und man dann per Hand nachhelfen musste. Wurde dann auch "radikal" vom Händler ausgetauscht und danach war dann auch bei mir alles okay.

Im Zuge der Modellpflege wurde ja seit 2003 auch die ein oder andere Änderung am Monitor vorgenommen -- somit ist's ja echt spannend, dass solche Probleme beim FL wieder auftauchen...

Gruß,
-Peter

Danke für die Tips!! Besonders den anderen Thread, den hatte ich in der Suche nicht gefunden...mich wundert auch gar nicht, dass solche anscheinend oft auftretenden Probleme beim FL wieder auftreten... die Nachentwicklung wäre wohl zu teuer, wenn man sich um alles kümmert :)

So richtig Lust, das austauschen zu lassen habe ich ja nicht... ich will FAHREN und nicht dauernd Kaffee beim :) trinken...

Ich wünsche Euch nen schönen Sonntag!

Marcel

Zurück
Oben Unten