Navi-Bildschirm zu dunkel

coupeturbo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo zusammen,

ich muss mal wieder ein altes Thema ausgraben, da mich bei den aktuell kalten Temparaturen mein Navi-Bildschrim vom meinem Navi-Prof. heftig nervt (BJ 2004). Bisher hab´ ich immer darüber hinweg gesehen, wenn der Bilschirm erst nach 5-10 Minuten seine Helligkeit wieder erreicht hat, aber derzeitig ist er morgens immer stockdunkel und bei Tageslicht kaum abzulesen - also eine Eingabe nur sehr schwer möglich. b: Daher möchte ich jetzt beim :) noch mal einen Versuch starten, bevor meine EURO+ ausläuft.
Hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen, auf die man sich stützen kann? Vielleicht sogar eine aktuelle PUMA-Nr. (natürlich seriös per PN ;)). Mein erster Versuch ist nämlich seinerzeit mit dem alten PUMA-Eintrag gescheitert, der sagt, dass es wohl Stand der Technik sei, dass der Bildschirm einige Zeit braucht, bis er seine Helligkeit erreicht hat. Man hat mir damals nur die neue Software aufgespielt, die dann wenigstens die Helligkeit speichert.

Also, wer hat ein paar aktuelle Infos auf Lager? Schon mal danke vorab.

Gruß

coupeturbo

AW: Navi-Bildschirm zu dunkel

Ich habe auch einen 2004er und hatte die Probleme mit dem Bildschirm auch. Mein größtes Problem war, das nach einer Standzeit von einem Tag, die Lautstärke des Radios nicht gespeichert war. Dies hängt anscheinend mit dem Monitor zusammen und daraufhin wurde der Monitor getauscht und seit dem ist die letzte Lautstärke des Radios gespeichert und i.O. Vielleicht hilft das weiter.

Nervt mich genauso.

Bei mir scheint auch der Lichtsensor im Display nicht zu funktionieren (funktioniert der bei Irgendjemandem?)

D.h die erste Aufgabe in der Früh beim Einsteigen ist die Navihelligkeit hochdrehen. Das nervt auf Dauer..

das dürfte nichts mit dem lichtsensor zu tun haben... der bordcomputer speichert nur die helligkeit nicht. bei mir leider auch.

Ich habe auch einen 2004er und hatte die Probleme mit dem Bildschirm auch. Mein größtes Problem war, das nach einer Standzeit von einem Tag, die Lautstärke des Radios nicht gespeichert war. Dies hängt anscheinend mit dem Monitor zusammen und daraufhin wurde der Monitor getauscht und seit dem ist die letzte Lautstärke des Radios gespeichert und i.O. Vielleicht hilft das weiter.

...hast du den Monitor auf Kulanz oder EURO+ getauscht bekommen?

Hallo,

das Problem mit der Helligkeit ist wohl ein generelles Problem (Speicherung der Einstellung). Immerhin hat es der Freundliche bei der letzten Inspektion geschafft, dass das Display wieder normal aufgeht. Anscheinend ist zumindest dieses Problem reparabel.

Gruß Tim

Was heißt "speichert"? Bei "Einstellungen" kann man die Monitor Helligkeit abspeichern... Der Balken bleibt bei mir an der eingestellten Stelle stehen. Wenn das "speichern" ist dann ja :-)

Die Speicherung der Helligkeit bleibt aber leider bei vielen Navis im Z nach dem abstellen nur ca.10 Minuten erhalten und fällt dann wieder auf halbe Helligkeit zurück.

Moinsen, *gäääähn*.
Hab die Helligkeit gestern mal auf volle Pulle gedreht, wenn ich später ins Auto hüpf unds nicht vergesse ;P werd ichs prüfen, ob die Einstellung noch stimmt.

Ansonsten schönen Samstag!

Hatte selbiges Problem und habe letztlich den Monitor auf Euro+ getauscht bekommen.

...haben sie das ohne Zicken erledigt, oder musstest du kämpfen? :rifle:

Natürlich musste ich kämpfen !!!! Erst probierten sie es mit einem reinen SW-Update und versicherten mir, alles sei in Ordnung. Beim darauffolgenden Termin musste ich erneut auf die Funktionsstörung hinweisen und zerrte den Serviceleiter in mein Auto zwecks persönlicher Vorführung. Danach ging alles reibungslos über die EURO+

...so, nun bin ich auch stolzer Besitzer eines neuen Displays. Und siehe da - jetzt ist es wieder von Anfang an hell. Kostenübernahme 100% EURO+. :t
Nur Schade, dass man für sein Recht immer so lange kämpfen muss...

Zurück
Oben Unten