Navi Bildschirme Cd Wechseler usw. bei Ebay

rubbernack

Fahrer
Hallo Leute,

ich habe mal ein wenig bei ebay gestöbert. Also, was da an Navibildschirmen, Rechnern und auch cd Wechseler angeboten wird macht schon ein wenig nachdenklich&:

Was meint ihr, wo kommen die Teile wohl her? Also ich kenne bisher noch keinen der sein Navi oder CD Wechseler ausgebaut hat und dort angeboten hat.

AW: Navi Bildschirme Cd Wechseler usw. bei Ebay

rubbernack schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mal ein wenig bei ebay gestöbert. Also, was da an Navibildschirmen, Rechnern und auch cd Wechseler angeboten wird macht schon ein wenig nachdenklich&:

Was meint ihr, wo kommen die Teile wohl her? Also ich kenne bisher noch keinen der sein Navi oder CD Wechseler ausgebaut hat und dort angeboten hat.

Ich werde immer stutzig, wenn bei einem gebrauchten Navi am besten noch eine neue Antenne dabei ist... Oder bei ein Jahr alten Geräten natürlich Anleitung und Rechnung fehlen (wofür hebt man die bei 1000 Euro Investitionen denn auf &: ).
AutoBild hat da mal drüber geschrieben, aber auch keine Zahlen genannt, aber in meinen Augen würde ich mal 50% als Geräte mit dubioser Herkunft bezeichnen. Ein paar mag es geben, die auch defekte Geräte wieder fit bekommen (nicht umsonst werden die Mülltonnen von AUtohäusern extrem gerne leer geräumt), einfach weil z.B. in Polen der Arbeitslohn eines Feinstrommechanikers sich die Sache noch gut rechnen lässt, aber soviele defekte Navis kann es eigentlich auch nicht geben... Da bei vielen auch direkt als Standort Polen angegeben ist (ist jetzt nicht als Vorurteil zu sehen!), nehme ich an, dass auch so schwarze Schafe die Rückverfolgung umgehen möchten.
Ich selbst habe zwar auch ein Navi über ebay gekauft, sage aber auch dass ich mittlerweile lieber den günstigsten online Händler mir suchen würde, als nochmal das mit ebay zu machen.
Ein Freund kaufte sien Navi für den Golf über ebay: Er schaute nicht schlecht, denn den Code gab es nur handschriftlich auf einem Zettel und die Naviantenne war neu (noch eingeschweißt)... Ich fand's schon ein bisschen seltsam...:O
Genauso wird aber sicher auch einiges Schindluder mit den Versicherungen getrieben: defekte Digicams etc. bringen teilweise verrückte Preise... Gerade die neuen Modelle am Markt sind defekt immernoch wahre Goldgruben. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Zurück
Oben Unten