Navi Business ersetzen durch normales DIN Radio

DakarFrank

Testfahrer
Hallo Leute,

seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines E85 3.0i und jetzt bin ich dabei die Probleme die das Auto hat zu beheben.
Als ersten Punkt hab ich einen defekten CD-Wechsler und da ich eh kein Freund von Wechslern bin, wollte ich das OE-Navi Business durch ein herkömmliches Radio mit CD- oder DVD Laufwerk tauschen.

Nun meine Frage: Brauch ich für das Navi Business einen ganz besonderen Adapter oder langt der normale den es überall zu kaufen gibt. Auf das Navigationssystem kann ich genauso wie auf den Wechsler verzichten.

Ach ja, ich hab das große Hifi-Set mit glaub ich 10 Boxen.

Dank euch schon mal für eure Hilfe

Grüße aus dem Schwabenland
Frank

Ich persönlich würde dir ja davon ab raten zu einem normalen DIN-Radio zu greifen, hauptsächlich aus optischen Gründen...
Auch mit der für den ZZZZ passenden Blende sieht das ganze eher billig aus. Fotos findest du hier im Forum, dann kannt du dir selbst ein Bild davon machen...

Mein Tipp: Ersetz den defekten Wechsler lieber durch eine iPod-Anbindung... (SuFu hilft dir da weiter) Bedenke aber, dass bu bei dieser Variante keine CD's mehr hören kannst!!!!

Ich persönlich würde dir ja davon ab raten zu einem normalen DIN-Radio zu greifen, hauptsächlich aus optischen Gründen...
Auch mit der für den ZZZZ passenden Blende sieht das ganze eher billig aus. Fotos findest du hier im Forum, dann kannt du dir selbst ein Bild davon machen...

Mein Tipp: Ersetz den defekten Wechsler lieber durch eine iPod-Anbindung... (SuFu hilft dir da weiter) Bedenke aber, dass bu bei dieser Variante keine CD's mehr hören kannst!!!!

Danke für den Hinweis, dass mit der Optik ist mir bekannt und da ich gerne CD´s höre und keinen iPod besitze fällt das mit der iPod Anbindung flach.

..dann hol dir nen neuen Wechsler... ;)

Ich komme ganz gut auch ohne CD's klar und so ein einfachen iPod bekommst du auch schon für ein paar Euro... Musste mich zwar am Anfang auch erst dran gewöhnen, jetzt find ich es ganz gut obwohl ich nur die original BMW Version habe. Diese ist nicht ganz so komfortabel wie die Lösungen der Fremdhersteller...

Zurück
Oben Unten