navi business ohne cd...was tun... brauche dringend rat von euch!

raf

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
hallo und danke fürs reinschauen!
hab letztes jahr meinen e85 geschrottet, das bringt mich nicht davon ab dieses jahr einen neuen zu kaufen. dieser steht zum besichtigen parat nur er hat ein problem... nämlich:
NAVI BUSINESS ohne CD fach vorne bzw. Wechsler hinten! nur radio... ist zwar ein witz aber egal.

was für möglichkeiten hab ich?
1. radio + navi raus und die original radioblende + ein normales cd-radio vom händler! ist dies ohne weiteres möglich?

2. zusätzlich einen original 6 fach wechsel bersorgen und einbauen. ist dies ohne weiteres möglich (kabelbaum usw.)?? wo kommt der dann hin? sind die leitungen schon verlegt das ich ihn einfach anstecken kann?

danke für die hilfe!

Moin Moin

Mein Radio macht auch langsam Ärger.

Ich würde ein Radio aus dem Zubehör nehmen,es gibt auch da Radios welche schlicht aussehen und nicht so am blinken sind.

gruß
Karsten

moin karswil,

wenn ich ein zubehörradio einbauen würde, werde ich auf irgendwelche probleme stoßen wie anschlüsse usw?

grundsätzlich möchte ich eigentlich keine mp3 player oder ipods angesteckt haben, außer ich kann die dinger übers radio ansteuern und da die musikauswahl treffen, weiß aber nicht ob das geht, du etwa?

moin karswil,

wenn ich ein zubehörradio einbauen würde, werde ich auf irgendwelche probleme stoßen wie anschlüsse usw?

Moin Moin

Nö,eigentlich nicht.
Ne Blende fürs Amaturenbrettle,Adapter für Spannungsversorgung und Antenne und dann einbauen.

gruß
Karsten

grundsätzlich möchte ich eigentlich keine mp3 player oder ipods angesteckt haben, außer ich kann die dinger übers radio ansteuern und da die musikauswahl treffen, weiß aber nicht ob das geht, du etwa?
habe das gleiche Problem: Navi Business, kein CD (wer plant so was???):g

Lösung für mich:
Ipod-Adapter: kannste für das Radio bequem steuern, ipod/iphone/ipad (dann aber nur aufgerollt:b) liegt im Handschuhfach.

Nachrüst-Radio verbietet sich von selbst, da geht die Optik flöten (es sei denn, es ist beim Navirechner untergebracht).

Gruß Wensi

danke für die infos. hätte aber ne frage zum ipod adapter. wie funktioniert das? was brauche ich dazu, wieviel kostet der spass und wie stelle ich das an?
bitte detailiert angeben, will mir einen überblick über aufwand, funktionalität und kosten machen... danke ;)

danke für die infos. hätte aber ne frage zum ipod adapter. wie funktioniert das? was brauche ich dazu, wieviel kostet der spass und wie stelle ich das an?
bitte detailiert angeben, will mir einen überblick über aufwand, funktionalität und kosten machen... danke ;)

Such mal nach AUX-In - da gibt es ne ganze Menge. Hier gibt es auch User, die das Kabel für kleines Geld anfertigen und mit MOntageanleitung zukommen lassen. Mensch, wie war noch mal der Nick vom Loddar..?! :)

Einbau kann man selber machen und hat dann die Möglichkeit nen Ipod z. B. im Aschenbecher anzuschließen;)

Radio raus (Anleitung gibts hier irgendwo), Kabel rein in die Buchse des CD-Wechslers, Radio wieder rein und Kabel ins Handschuhfach, fertig!!!
Dem Radio wird vorgegaukelt, bei dem ipod handelt es sich um einen CD-Wechsler mit 6 CDs. Es müssen aber Playlisten angelegt werden, du kannst nicht wahllos auf die Titel zugreifen. Du musst also quasi 5 CDs auf dem ipod zusammen stellen, die 6. CD ist alles zusammen.....

Gruß Wensi

PS: ipod/iphone etc. wird dabei geladen, auch nicht schlecht....

hallo wensi1974,

du hast mich verstanden ;) danke für die erklärung.

natürlich hab ich noch paar fragen:
-das kabel ins handschufach ziehen, ist das aufwändig? muss ich da irgendwo ein loch rein machen? ich kann mit dem radio den ipod ansteuern? wieviel lieder kann ich auf eine "cd" bzw. playlist im ipod abspeichern? wieviel kostet das kabel? brauche ich außer das kabel etwas zeit für den einbau und dem ipod noch was?

danke und gruß

Zurück
Oben Unten