Navi Business

O

OELI

Guest
Hallo,

habe jetzt doch vor mir das Navi Business noch nachträglich zu bestellen.

Jetzt habe ich haber gesehen das diese keinen CD Player hat.

Wie kann ich denn dann Cds hören?

Muß ich dann diese jedesmal in das DVD Laufwerk einlegen um cds zu hören?

Dann kann ich doch das Navi wenn ich cds höre überhaupt nicht mehr nutzen!?

D.h. es ist nötig den CD Wechsler mitzubestellen?

Liebe Grüße
OELI

>D.h. es ist nötig den CD Wechsler mitzubestellen?

Ja, ist es. Finde ich aber auf jeden Fall die bessere Lösung als so ein furchtbares Dingens mitten im Dashboard (Navi Pro)

Coney

Ich habe mein Z4 schon bestellt, er wird aber erst März ausgeliefert, daher kann ich noch was ändern.

Hi,

Der Preisunterschied zwischen den beiden Navi-Systemen beträgt 980,- €. Wenn man den CD-Wechsler für 400,- € abzieht, den man beim Navi Business zwingend braucht, um CDs hören zu können, relativiert sich der Preisunterschied noch mehr - beim NaviPro ist das Radio Business CD dabei.

Da würde ich mir an Deiner Stelle gut überlegen, lieber das "große" Navi zu nehmen, denn in Sachen Darstellung bietet das auf jeden Fall mehr als die kleine Lösung. Und zumindest ich finde den 16/9 Bildschirm richtig gut - auch optisch! ;-)

Gruß, Bernd

Stimmt Bernd!!:w

Genau das hatte ich mir auch gedacht, hatte auch mal an die Tv Funktion gedacht aber mal sehen.

Kann man denn wenigstens beim Business durch das dvd laufwerk cds hören?

ja, bernd hat völlig recht. wenn schon navi, dann solltest
du unbedingt das professional nehmen. die darstellung über
den genialen 16 : 9 bildschirm sucht seinesgleichen. die
bedienung ist kinderleicht und die gesamten bordcomputerdaten
sind ebenfalls über den bildschirm abrufbar. investiere
lieber noch mal einen knappen tausender - du wirst es nicht
bereuen! und die optik ist auch nicht zu verachten - macht
richtig was her... :t

Hallo OELI

Nimm auf alle Fälle das Navi-Pro.
Ich wollte zuerst auch das Navi Business nehmen, und bin
heilfroh mich für das große Navi entschieden zu haben.
Die TV-Funktion habe ich allerdings nicht. 800,-€ waren
mir dann doch zu viel.

Gruß
Andreas

>Genau das hatte ich mir auch gedacht, hatte auch mal an die Tv
>Funktion gedacht aber mal sehen.

Die wiederum würde ich mir nochmal gut überlegen. Die TV-Funktion (kostet mittlerweile 900,- €) funktioniert nur mit analog terrestrisch ausgestrahlten Programmen. Je nachdem, wo Du wohnst, kann das verschwindend wenig sein (bei mir wäre es nur ARD, ZDF und das Dritte). Außerdem soll das analoge terrestrische Fernsehen in den nächsten Jahren abgeschaltet werden, und eine Aufrüstung der TV-Funktion auf digital soll anscheinend nicht möglich sein - sagte zumindest mein Dealer bei meiner Bestellung vor einem knappen Jahr.

>Kann man denn wenigstens beim Business durch das dvd laufwerk
>cds hören?

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Was meinst Du mit "Business"? Das Navi Business? Oder das Radio Business CD? Naja, es ist nur eine Vermutung, aber ich glaube jedenfalls nicht, daß man über das DVD-Laufwerk des Navi-Rechners CDs anhören kann. Ich habe es allerdings noch nicht probiert.

Grüßle, Bernd

Solltest Du dich irgendwie anders entscheiden hab noch einen CD-Wechsler in der Garage liegen war von meinem 3er BMW. Hab einmal versucht den einzubauen .....und aufgegeben nun liegt er da und jetzt hab ich alles drin. Würd aber auch das Navi Pro nehmen ohne TV !!!wollte es nachrüsten aber mein Händler sagte auch Finger weg !

Gruß Carsten

Z4 3.0 Sterling Vollaus.

[/font face]

Ich denke ihr habt mich überzeugt!;-)

Aber welchen Sinn hat die TV Funktion wenn man nicht z.B RTL empfängt?:j

>Aber welchen Sinn hat die TV Funktion wenn man nicht z.B RTL
>empfängt?:j

Es gibt Bundesländer, in denen werden RTL und andere private Programme terrestrisch ausgestrahlt und sind über "normale" Antenne zu empfangen. Bei mir jedoch (Baden-Württemberg) verbietet das Landesmediengesetz diese Ausstrahlung - warum, weiß der Teufel. (Man beachte das geistreiche Wortspiel! :d )

In NRW gehen auch nur ARD, ZDF und WDR :j :g

661.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

By the way: Um Deine Entscheidung noch weiter zu festigen - Der 16:9 Bildschirm ist IMMER, auch bei direkter Sonneneinstrahlung von hinten, von der Seite oder von vorne, sehr gut abzulesen. Selbst jetzt im zweimonatigen Test erprobt. Hingegen das Navi Business ist NICHT immer gut abzulesen, insbesondere wenn die Sonne reinscheint. Auch selbst in mehrwöchigen Tests erprobt!!

Believe me!!

Zurück
Oben Unten