Navi DC/DVD - welches ist die aktuelle Version?

Bertl

Fahrer
Hallo Kollegen,

in meinem Navi Professional laeuft noch eine CD mit Kartenmaterial von 2006. Vor der Sommersaison moechte ich gerne eine aktuelle Version kaufen. Was ist denn jetzt die neueste Version?

Auf der BMW Website wird unter Zuebehoer der Preis fuer die aktuelle Version mit EUR 109,00 angegeben. Auf Anfrage bei der NL nannte man mir heute EUR 149,00. Wie kosten denn das Ding nun wirklich? Danke im voraus fuer Eure Infos.

Gruss

Bert

AW: Navi DC/DVD - welches ist die aktuelle Version?

Hi,

bist du sicher, dass das für 109 Euro die DVD war und nicht die CD?

Also ich meine auch, dass die DVD 149 Euro kostet und mit erweitertem Umfang sogar 199.

Hi,

bist du sicher, dass das für 109 Euro die DVD war und nicht die CD?

Also ich meine auch, dass die DVD 149 Euro kostet und mit erweitertem Umfang sogar 199.

Aehmmm... da bin ich mir natuerlich jetzt nicht sicher... ich brauche doch nur die CD mit der aktuellen Strassenkarte. Was ist denn auf der DVD bzw. dem "erweiterten Umfang" drauf?

Gruss

Bert

Naja,

für den Zetti brauchste schon eine DVD, wenn du das Laufwerk anschaust steht ja auch DVD drauf. Die CD ist z.B. für den 5er E39 oder den 7er E38, die hatten in früheren Baujahren noch ein CD-Laufwerk.

Auf der normalen DVD ist DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) drauf, wenn ich richtig weiß und erweitert ist dann z.B. noch Osteuropa.

Aha... danke fuer die Info. Hast recht, auf dem Laufwerk steht DVD drauf... genau lesen bzw. schauen hat schon seine Vorteile...

Also, wenn ich's richtig verstehe ist die normale Version fuer D, A, CH, die "erweiterte" fuer gesamt-Europa?

Gruss

Bert

Bei der normalen Version ist es so, Erweiterungen gibt es verschiedene, habe grad mal geschaut, sogar bis nach Asien gehen die.

OK, danke. Hab's nochmal mit dem :) abgeklaert. Die Navi-DVD Road Map Europe High 10-01 kostet EUR 149,00....

Gruss

Bert

hey!

Ich habe auch mal ein Frage zur Navi-DVD. Bitte lasst mich am leben, sofern diese Frage schon zu häufig gestellt worden ist. Es steht auf der Verpackung, dass hier TMC (Staumeldungen) mit berücksichtigt werden. Ist das tatsächlich so? Habe nen 2004er und weder im Navi-Menü (Business) noch in der Anleitung kann ich darüber was finden. Gilr das nur für neuere Navi-Rechner? Hab auch noch nicht den Spruch "Die Route wird auf Grund aktueller Verkehrsm...."

Lieben Dank schon jetzt für Antworten.

hey!

Ich habe auch mal ein Frage zur Navi-DVD. Bitte lasst mich am leben, sofern diese Frage schon zu häufig gestellt worden ist. Es steht auf der Verpackung, dass hier TMC (Staumeldungen) mit berücksichtigt werden. Ist das tatsächlich so? Habe nen 2004er und weder im Navi-Menü (Business) noch in der Anleitung kann ich darüber was finden. Gilr das nur für neuere Navi-Rechner? Hab auch noch nicht den Spruch "Die Route wird auf Grund aktueller Verkehrsm...."

Lieben Dank schon jetzt für Antworten.

Hi,

also das mit dem TMC wird von jedem Zetti unterstützt und hat nichts mit der NAVI-DVD zu tun. Wichtig ist hier, welchen Radiosender du laufen hast, da das TMC-Signal vergleichbar ist mit den Verkehrsnachrichten, allerdings in Textform, das TMC-Signal aber nicht von jedem Sender ausgetsrahlt wird. Ob es ausgestrahlt wird erkennst du daran, ob das TMC Zeichen, das in der gleichen Leiste wie die Uhrzeit im Bordmonitor steht, grün leuchtet. Leuchtet es rot, wird kein TMC-Signal ausgestrahlt von diesem Sender.

Wie ist es denn bei dir? In welcher Farbe leuchtet es denn?

öhm, naja, ich hab das kleine Navi und das ist monochrome gehalten.. Wusste nicht, dass da was in einer anderen Farbe leuchten kann :)

Dann muss ich also im Hintergrund einen Sender anwählen, der das Signal unterstützt, dann auf CD umschalten und der müsste das umsetzen?!

Aso, du hast das kleine Navi, das wusste ich nicht, ich ging vom Professional aus.

Dann kann ich dir leider nicht direkt helfen, allerdings gilt die Sache mit dem Sender natürlich auch für das "kleine" Navi, wie du jetzt aber erkennst, ob du den richtigen Sender angewählt hast, weiß ich hier leider nicht.

Update zur Navi DVD: War gestern beim :), die Road Map Europe high (Version 10-01) kostet jetzt EUR 156, es hat seit Anfang Mai eine Preiserhoehung seitens BMW gegeben...

Gruss

Bert

Zurück
Oben Unten