Navi defekt

pestl

macht Rennlizenz
Hallo,
zeitgleich ( man glaubt es kaum) zu meiner gebrochenen Feder hinten rechts hat auch das Navi
( oder Teile davon) den Löffel abgegeben.

Das Ding findet keine GPS Satelliten mehr.

- Hat einer von euch Erfahrung, ist das der Rechner oder "nur" die Antenne?
- Wie stellt sich BMW eigentlich Kulanzmässig bei so ner Sache an? Der Rechner liegt neu bei 1800 Steinen...
- Gibts irgendwas was ich selber tun könnte um den Fehler einzugrenzen ( und mir so eine sicher extrem kostspielige Suche zu spare. Das Ding ist ja total verbaut und man muss um an den Rechner zu kommen ziemlich viel demontieren.) ?

Grüße
Franz

AW: Navi defekt

...hatte hier einen Thread gesehen, dass es wohl in den meisten Fällen nur an der Antenne liegt...also noch recht harmlos, obwohl es doch super ärgerlich ist...
Gruß Wensi

Damit könnt ich leben. Irgendwie hab ich keinen Bock auf die sonst nötige "Kulanzrauferei"....
hey die Suchfunktion liefert da tatsächlich einiges... *schäm*

War heute mit meinem mit dem selben Problem beim BMW Händler,
habe eine Termin für den 20.04. bekommen :-(
Werde dann berichten.
Ach meiner ist Bj.12.2006

Hi Franz,

schau doch mal HIER
Ich hatte das gleiche Problem - bei mir wurde der MK4 Rechner und die GPS Antenne getauscht!

Gruß,
Avatronic

Angeregt durch die diversen Beiträge hier hab ich mal das Licht über dem Fahrersitz ausgeklipst und
an den darunterliegenden Kabeln und dem Stecker links leicht gerüttelt.
Und sieh da: Geht wieder.

Dem Navi Rechner fehlt garnix. Scheint ein Wackler in der GPS ANtenne zu sein.

Hab grad in meiner Werkstatt angerufen ( bei denen ich heut Vormittag wegen Sommerreifen war und wegen dieser Sache).
Kommentar: "Was, da gibts nen Stecker?".

Schon irgendwie enttäuschend dass die net auf die Idee kommen da mal nachzuschaun.
Wobei man andererseits sagen muss: Wie kann sich das an der Stelel lösen? Seltsam...
Super Forum! Dank euch allen.

Zurück
Oben Unten