Navi Display

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 32187
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 32187

Guest
Hi ZZZZler,
war vor kurzem auf der Autobahn unterwegs, als aus heiteren Himmel das Display an zu flackern fing. Es hat sich dann wieder beruhigt, aber es ist danach noch 2x vorgekommen.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegt ??? Kontakelwack ???

Schönen Dank schon mal im voraus

Überspannung im Bordnetz? Da sind neulich schon mal LEDs als Quelle ausgemacht worden.
TFL / Angel eyes mit LEDs verbaut?

ja,hab ich. war vor kurzem eine defekt, hab die dann ausgetauscht. seltsamer weise geht die "neue" auch immer etwas verzögert an. ist aber vom gleichen hersteller mit gleicher leistung.
:huh2:

Ich kenne jetzt nicht die von Dir verbauten LED's - normalerweise sind die Nachrüstdinger aber bekannt dafür, daß sie Störungen verursachen. Die haben Regler eingebaut, um die Spannungen vom KFZ auf "LED-verträglich" umzusetzen. Das sind aber die Chinesen häufig nicht sooo genau, in Konsequenz geht dann das Radio nicht, oder das Bordnetz flackert oder irgendein Computer an Bord spinnt...

Wie auch immer, am besten mal die LED;s abstecken und dann beobachten. Alternativ kann man auch die Bordspannung mitplotten. Dort erkennt man dann Schmutz, solange die Messtechnik gut genug ist.

Irgendwo im e60 Board gab es kürzlich auch das Tema Lichtmaschine - ein defekter Regler kann auch Überspannung verursachen.

Ciao

cgr

super, vielen dank für die info. ich hab die von LED4YOU verbaut, sind die gleichen wie vorher auch und da lief alles ohne probleme.

habe heute noch ne möglichkeit von meinem codierer erfahren. das handy kann sowas auch verursachen,wenn es zu nah beim i-drive liegt. bei mir lag das handy im ascher, also gut möglich.

Zurück
Oben Unten