Navi-DVD 2008-1

WilliamWallace

Testfahrer
Hallo,

mein BMW-Händler hat mir die neue Navi-DVD 2008-1 Raod Map Europe High für 149 Euro gegen Abgabe meiner Version 2007-1 angeboten.

Eine sinnvolle Investition? Updatet ihr jährlich, besser alle 2 Jahre oder bislang noch garnicht?

ciao

AW: Navi-DVD 2008-1

reine geldmacherei, würde wenn überhaupt alle 2 jahre updaten.

p.s. hab den brief auch bekommen. ging sofort in die tonne!!!

in meinem z3 steckt ein vdo dayton mit softwarestand 2004. gabs für 5 eur auf ebay :w
ab und an kennt er sich zwar nicht aus wegen neuer streckenführung, aber das ist zu vernachlässigen.

im mini steckt derzeit softwarestand 2005.

reicht mir auch...

ne 2007er version würd ich auch nuch updaten, ich hab aber 2003er drin. hab schon geflucht mit dem ding!

Ich hol mir auf alle fälle eine neue DVD!

Servus zusammen,

also ich halte es so, dass ich etwa alle 1,5-2 Jahre die Navi-CD/DVD auf die aktuellste Version update. Das hat den Vorteil, dass umgelegt auf die Monate die Kosten einigermassen im Rahmen bleiben und man so jede dritte bis vierte Version auch von den exakteren Kartendetails profitiert.

Ob nun eine Kreuzung oder ein Kreisverkehr tatsächlich korrekt dargestellt wird ist mir egal, weil ein Navi mit dieser "Änderung" im realen Leben völlig problemlos klarkommt. Mir geht es in erster Linie um neue Straßen (Neubaugebiete, welche noch nicht digitalisiert sind) oder um exaktere Straßeninfos fürs Ausland (z.B. Spanien, wo zwar fast alle enthalten sind, aber meist leider ohne Namen oder Bezeichnung derselben).

Mal abgesehen von den bei Fahrzeugherstellern exorbitant hohen Softwareupdatepreisen finde ich die BMW Aktion schon ganz ok. Beim T-Car Subaru Legacy Kombi 3.0 kostet eine neue DVD (Update gibts da nicht) rund 450,- € !!!!
Da kauft man sich eher ein neues Navigon oder TomTom... :g

....Beim T-Car Subaru Legacy Kombi 3.0 kostet eine neue DVD (Update gibts da nicht) rund 450,- € !!!!....

*lol*, das kann ich noch toppen.

Ich hatte vor dem Z4 ein Saab 9-3 Cabrio und die wollten 520,00 (in Worten: FÜNFHUNDERTZWANZIG) EUR für eine aktuelle Navi-DVD. :g
Da habe ich dann dankend abgelehnt, obwohl man sie mir dann zum Freundschaftspreis von "nur" 470 EUR geben wollte... :j

Zurück
Oben Unten