Navi Fehler ständiger Neustart

mdz4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Navi Professional.
Vorweg, der Fehler besteht seitdem ich einen PDC Sensor am Heck ausgetauscht habe.
Das Navi startet ständig neu, dh. es erscheint das BMW Symbol, dann erscheint für kurze Zeit (ca.3-5 sek.) der Bordcomputer im Display, danach wird der Bildschirm sofort wieder schwarz uns das ganze Spiel beginnt von neu.
Ich habe schon diverses versucht um den Fehler evtl. zu beheben, unter anderem Batterie abklemmen usw.
PDC und Radio funktionieren weiterhin ohne Probleme.
Hatte jemand evtl schon ein ähnliches Problem mit seinem Navi Pro, und den Fehler beheben können?

Gruß
Matt

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein ähnliches Problem bei meinem vorherigen Wagen (E39) bei dem das selbiges Navisystem verbaut war mit MK IV Rechner wie beim QP.

Hier kam manchmal kein Bild beim einschalten oder er ging während der Fahrt aus oder der Bildschirm fror ein etc.
Bei mir war die Lasereinheit defekt und wurde von einem Anbieter bei ebay gewechselt.
Bei diesem Anbieter http://www.ebay.de/itm/Reparatur-BM...648668?hash=item1c566698dc:g:-10AAOSwBvNTobPZ
habe ich die Reparatur durchführen lassen, danach war der Fehler weg.

Danke dir! Hab den Rechner nun ausgebaut und an besagten Reparatur-Service geschickt. Hoffe dass es dann auch wieder funktioniert und kein kapitaler Schaden vorliegt.

Leider war eine Reparatur nicht möglich, dennoch ein super Support und ein Austauschgerät zu einem guten Kurs erhalten.
Navi läuft wieder :) :-)!

Gruß
Matt

Gibts ne Erklärung was genau da defekt war und wieso es nicht repariert werden konnte?

Der Fehler hat wohl an einer Steuereinheit gelegen, welche das DVD Laufwerk nicht korrekt ansteuern konnte. Dies ist jedoch nur eine Vermutung, da mein Laufwerk in einem anderen MK4 Rechner fehlerfrei gearbeitet hat.

Zurück
Oben Unten