Navi geschenkt bekommen - was nun?

henner

Fahrer
Registriert
18 November 2003
hallo zusammen!
habe zu meinem geb. ein becker traffic star 2238 bekommen - das teil lag einige zeit in der garage und ist noch original verpackt und nie benutzt worden.

jetzt -> was tun?!

becker hat mir ein angebot gemacht -> sie wuerden das geraet zuruecknehmen und gegen zuzahlung von 599,- ein aktuelles modell uebersenden.

ich wuerde die navi ausschliesslich "privat" nutzen - allerdings wird es keine neue software mehr geben fuer das 2238 -> die letzte version datiert schon einige jahre zurueck. (version 4 meines wissens?).

2238 verkaufen und im geschaeft ein anderes kaufen= 2238 verbauen -> wie ist die performance? 2238 und mein bmw business cd-radio verkaufen und ein anderes navi kaufen? (eigentlich bin ich ja fan von ausfahrbaren lcd-displays...)

kennt sich jemand besser aus?!?!
 
AW: Navi geschenkt bekommen - was nun?

Ich weiß nicht, gegen welches Gerät Becker austauscht, aber für 599 gibt es deren Geräte ja teilweise als Auslaufmodelle (Traffic Pro)! Wenn sie gegen das aktuelle Traffic Pro High Speed tauschen, spartst Du ca. 130 Euro. Da bringt es bei ebay vielleicht mehr Geld ein, besonders wenn original verpackt. Nachteil beim Einbau ist, wie schon von Dir selbst gesagt, dass es schon seit längerem keine aktuellen Straßen CDs mehr gibt. Da der Einbau aber auch nicht allzu aufwendig ist, warum nicht? Mit dem LCD Bildschirm wird es nur etwas aufwendiger. Zunächsteinmal steht bei manchen Lösungen dann das navi etwas heraus, damit es oben nicht an die Lüftungsdüsen stößt, es ist etwas teurer und der Rechner muss separat untergebracht werden. Wenn Du aber das Business CD drin hast und das samt Traffic Star verkaufts, bekommst Du doch bei den ebay Kursen so 400 Euro zusammen - dann hast Du bei den Navis freie Auswahl. ich glaube, das wäre meine Wahl.
 
AW: Navi geschenkt bekommen - was nun?

hallo andreas!

ja - sie wollen gegen das high speed tauschen. sitze in der werbeagentur von mediamarkt / saturn und selbst wir haben das geraet nicht zu dem preis, den becker anbietet....d.h. interessant ist es schon...zumal ich nicht wirklich weiss fuer wieviel ich es bei ebay loswerde....

momentan steht eins bei 209 euris....(noch 2 tage drin) - ein anderes bei 1 euro...noch 3 tage drin....ich habe auch ueber 120 postivie bewertungen - sprich ich wuerde es sicher los....aber rechnet sich das dann?

habe das hk soundsystem verbaut - wie kooperiert das mit ner navi?!

ich wuerde das geraet wirklich nur "privat" nutzen....innerhalb muenchens zb. oder fuer "ausfahrten".... eventuell auch fuer frankreich...aber nicht als "botendienst" oder "taxiunternehmen"....

die navis mit display sind aber doch wesentlich teurer, oder?!
 
AW: Navi geschenkt bekommen - was nun?

Als Navi mit LCD würde ich eigentlich im momentchend as AVIC-X1 von Pioneer empfehlen, hatte vor einem welchen auch ein auge darauf geworfen... allerdings kommt das preislich auf etwa 2000Euro....
ich würde noch bis herbst warten und das neue traffic pro kaufen....
 
AW: Navi geschenkt bekommen - was nun?

Hi,
wenn Du Navi nur gelegentlich nutzt, würde ich das Becker verkaufen und von dem Geld dann ne PDA-Lösung anschaffen. Die kannst Du dann auch in anderen Autos benutzen und wenn Du es nicht brauchst zuhause lassen. Festeingebaute Navigeräte mit kleinem Display finde ich nicht so toll, da man sich in der Umgebung ohne Katendarstellung nicht so gut orientieren kann. Außerdem muß man bei den günstigeren Geräten oft auf eine MP3-Funktion verzichten. Mein Vorschlag: Hol Dir den Yakumo Delta 300 GPS für ca. 260,- und spiel Dir TomTom 3.0 drauf oder das Komplettpaket inkl. Falk Navigator 2004 für ca. 399,-
Hier Links zum Gerät und der Software:

http://www.marcopolo.de/mobilenavigator/de/24.htm

http://www.tomtom.com/products/products.php?ID=242&Language=3

http://www.yakumo.de/docs/dbl_1033999_12_1_yakumo_pda_delta_300_gps.pdf

http://www.pocketnavigation.de/ucontent/9/1.1.0.html


Gruß Thomas
 
AW: Navi geschenkt bekommen - was nun?

Hi henner,
ich habe das TrafficStar (Software 4.0) seit ca. 8 Monaten im Zetti. Der große Vorteil ist, dass die Displaybeleichtung von Rot bis Grün in kleinsten Stufen regelbar ist und somit auf die Innenraumbeleuchtung des Z3 (Orange) perfekt angepasst werden kann. Das ist mit den aktuellen Becker-Modellen zzt. nicht möglich.
Die Software ist zwar schon recht alt, hat mich bisher aber immer nach Hause gebracht. Nutze das TrafficStar aber auch nur privat - dafür ist es O.K..
Falls Du nicht die letzte Softwareversion von Becker hast: Becker schickt sie Dir umsonst zu, dafür kannst Du das Gerät aber später nicht mehr gegen ein aktuelles HighSpeed tauschen (Gerätenummer muss angegeben werden).

Bin mit dem Gerät sonst auch sehr zufrieden. Von der Haptik her macht es gegenüber den aktuellen Modellen einen immens wertigeren Eindruck.

Gruß
Carzzzten
 
AW: Navi geschenkt bekommen - was nun?

ok ok! ich sehe -> wie immer sind die geschmaecker verschieden und die entscheidungsmoeglichkeiten vielfaeltig! :)

ich bin ja schon froh, das ich meinen palm nicht staendig verlege -> daher bin ich fuer pda-loesungen eher nicht so empfaenglich.

kurzum -> ich habe nach diesen vielfaeltigen antowrten KEINE AHNUNG, was ich machen soll! werde mir das becker angebot nochmals genau ansehen und dann entscheiden!

also - vielen dank an alle!!
 
Zurück
Oben Unten