Navi gesucht- aber welches?

MichaelH

Fahrer
Hallo,
ich habe von meinem letzten Wagen noch diverse Hifi-Sachen rumliegen, die ich wohl nie in mein Coupe einbauen werde (Rodek-Endstufe, Subwoofer, Alpine CD-Radio). Das Einzige, was ich eigentlich "brauche", ist ein Navi. Dieses sollte schön unauffällig sein (am Liebsten schwarz und unscheinbar, aber notwendigerweise mit der BMW Bernstein Beleuchtung). Ich dachte vielleicht an ein Becker, da diese recht dezent sind.
Ich habe mir nun überlegt meine alten Teile bei meinem Car Hifi Shop in Zahlung zu geben. Am Liebsten wäre mir ein gebrauchtes Gerät, da ich nicht soviel ausgeben möchte.
Welche Geräte sind denn empfehelemswert?
Würdet ihr lieber meine Geräte bei E-Bay verkaufen, und auch da nach einem Navi suchen?
Was muss ich für ein einigermaßen gutes Gerät ausgeben?

Danke schon mal,
Michael

AW: Navi gesucht- aber welches?

Kleiner Nachtrag:

Habe etwas bei E-bay und im Forum gestöbert, und habe noch filgende Fragen:
nur das Becker 4769 hat das BMW Bernstein, oder?
Das Indianapolis und das ältere 4720 haben umschaltbar orange/ rot, oder?

Das 4720 habe ich Sofort Kauf für 375 gesehen, scheint also nicht mehr soo teuer zu sein. Wäre eine Überlegung wert...

Hi nochmals !

Kann mir wirklich KEINER helfen?

-Nach-oben-schien_

MichaelH schrieb:
Kleiner Nachtrag:

Habe etwas bei E-bay und im Forum gestöbert, und habe noch filgende Fragen:
nur das Becker 4769 hat das BMW Bernstein, oder?
Das Indianapolis und das ältere 4720 haben umschaltbar orange/ rot, oder?

Das 4720 habe ich Sofort Kauf für 375 gesehen, scheint also nicht mehr soo teuer zu sein. Wäre eine Überlegung wert...

Hi Michael,

mit dem 4720 machst Du garantiert keinen Fehler - ABER bei diesem Gerät,
wie auch mit den HighSpeed Varianten oder den moderneren Geräten ist das
Display nur "invers" zu schalten - d.h., wenn Du z.B. das 4720 in Orange,
hast, kannst Du es auf schwarz umschalten (also Schriftfarbe zu
Hintergrundfarbe). Das originale BMW-Rot bekommst Du nur mit einem für
BMW gefertigten Becker-Gerät, welches dann die 100% korrekte Display-Farbe
und beim Einschalten den BMW Schriftzug hat. Ist meiner Meinung nach
aber nicht wirklich nötig, das Becker Orange passt auch ganz gut...

Ansonsten würde ich mir - einen erheblich dickeren Geldbeutel
vorausgesetzt - das Pioneer AVIC-X1R ansehen. Ebenfalls ein DIN-Format
Gerät, aber mit Farb-Karten-Display.
www.pioneer.de/de/products.jsp?taxonomy_id=362&category=produkte/car_entertainment/AVIC-X1R

Ich bin mit meinem BMW-Becker Traffic Pro aber 150% zufrieden und
brauche die Kartendarstellung nicht wirklich...

Paßt Becker in Radioauschnitt von Z3 ohne zusätzliche Blende?

Hallo,

passen denn die original Becker Navi Radios in den Radioausschnitt des Z3, oder braucht man eine zusätzliche Blende?

Gruß

G. Heuser

Nein Passt perfekt ...

normal_navi6.jpg

Hallo und Danke!Leider ist das Budget nicht gerade groß! Ein Navi mit Kartendarstellung ist auf keinen Fall drin. Ist mir aber ebenfalls auch nicht so wichtig.
Ich habe schon ein Problem das Geld für ein gebrauchtes Becker Navi aufzutreiben...
Werde meine HiFi Geräte auf jeden Fall auch mal ins Forum stellen.
Ein Becker Traffic Pro (wie ich es will!) ging bei e-bay für um die 400 Euro raus.

Ciao

@Z3 Maniac: sieht in silber auch wirklich top aus:t .

Hallo Michael,

habe auch das BMW- Becker 4769 drin !
Kann ich dir nur empfehlen ! :t Allein schon wegen der Farbe des Displays,
die fügt sich dann wenigstens perfekt zum Rest der Beleuchtung ein !

Die Display Beleuchtung kannst du ab der Software Version 8.0 wieder wie bei Becker gewohnt, positiv und negativ umschalten ! Auch der Dimmer funzt dann wieder !

Wichtig ist aber, das du eine direkte Masseverbindung vom Radio zur Karosse legst, um eventuelle Störgeräusche zu beseitigen !

Greets
Patric

Hallo Michael,

schau mal bei Ebay - Suchbegriff "BMW Traffic Pro 4769" , vielleicht entspricht dieses Navi Deinen Vorstellungen. Es handelt sich um das original BMW-Gerät mit der Farbe bernstein.

Noch ein grundsätzlicher Hinweis zur Software:

Es ist richtig, dass die inverse Displaydarstellung mit der Version 6.0/6.1 nicht funktioniert. Mit Version 8.0 - von der Zwischenvarianate 7.0 würde ich Dir abraten - klappt das auch wieder mit der Displayumschaltung. Wenn Du aber im Grenzbereich zu Frankreich häufig unterwegs bist, rate ich Dir zur Version 6, da bei dieser Software ALLE Länder auf EINER CD untergebracht sind, bei der Version 8 musst Du bei Deutschland / Frankreich immer mit zwei CDs hantieren. Version 8 hat 2 CDs - Nord- und Südeuropa. Ist meiner Meinung nach etwas umständlich.

Gruß

Edgar

Danke für die weiteren Tips!

Was bietet sich denn als Massepunkt an?

Schöne Pfingsten noch,
Michael

Hi Micha,

hinter dem Radioschacht siehst du auf den Querträger vom Armaturenbrett !
Dort kannst du das Massekabel anschrauben ! Entweder mit einer Schnellbohrschraube, oder ein kleines Loch bohren ( aber vorher schauen, das du nicht irgendwo reinbohrst :B ) und dann mit einem Ringkabelschuh und einer kleinen Blechschraube anschrauben !
Dort habe ich auch die Navi- Antenne angebracht ! Die klebt mit Klett an einer Kunststoffverkleidung ! Da stört Sie nicht und hat auch noch einen uneingeschränkten Empfang :w

Greets
Patric

Mahlzeit !

Ich habe auch da Traffic Pro mit 8.0 Software.
Ein feines Navi, vor allem wenn der Barzi mit einem spricht.

CU

Hallo,

mein Hifi Händler hat mir angeboten, ein gebrauchtes Becker 4790 in Orange für 400 Euro zu erwerben. Leider ist es halt nicht in BMW bernstein, sondern orange; er würde es aber natürlich wieder zurück nehmen, wenn es nicht mehr funxt.
Was haltet ihr davon? Morgen werde ich es mir mal ansehen, und vielleicht zur Probe einbauen.

Ciao

Hi Micha,

für den Preis bekommst du ein BMW Becker auch in E-Bay !
Beim 7490 vorher prüfen, ob es sich nicht um ein Renault Gerät handelt !!!
Siehst du aber nur einschalten des Gerätes ! Die Front hat kein Branding !
Dann lieber das original BMW. da steht es wenigstens auch noch auf der Front drauf !!!! :s

Greets
Patric

MichaelH schrieb:
Gibts da jetzt schon negative Erfahrungen?

Von meiner Seite nicht. Finde es nur SEHR suspekt, dass die meisten Navis aus dem "Ostblock" verkauft werden. Ein Schelm wer böses dabei denkt :X

Glaub mir, ich bin ein Schelm :b .

Ich weiß auch nicht genau, ob ich da wirklich mit gutem Gewissen zugreifen kann.

Ciao

Da wäre ich glaub auch vorsichtig. Wie wäre es mit dem Neugerät Traffic Pro high Speed 7820 mit Garantie für 519,- ? Ist auch bei ebay drauf. Scheint ein seriöser Händler zu sein.

Hallo,
das 7820 kenne ich noch gar nicht. Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht? Scheint aber in der Tat eine Alternative zum "Ostblock" zu sein. Dank dir.

Ciao

Hallo Michael,

das 7820 ist optisch baugleich mit dem 4720 bis auf den Unterschied, dass es statt 8 MB nun 16 MB Rechnerleistung hat. In der Praxis bemerkbar durch etwas schnellere Routenberechnung. Nachteil aber auch hier: KEINE BMW-typische Displaybeleuchtung in bernstein, sondern orange/rot.

Gruß
Edgar

MichaelH schrieb:
Hallo,
das 7820 kenne ich noch gar nicht. Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht? Scheint aber in der Tat eine Alternative zum "Ostblock" zu sein. Dank dir.

Ciao

Ich werde es bekommen, wahrscheinlich Morgen. Ich habs bei Hubi gekauft.
Soll schneller und besser sein als das 472x. Ich bekomme es als 7825 in Blau :b

Danke für die Hinweise!

Ich "erwarte" dann übrigens einen umfangreichen Erfahrungsbericht.:w

Ciao Ciao

Huhu....

ich habe mir jetzt das JVC KD-NX901 verbaut, ist ebenfalls ein 1-DIN Gerät. verfügt allerdings über eine HD worauf sich die Navi-Daten befinden. Ebenfalls kann man von der HD 6GB für mp3 Nutzen. Das Gerät liest DVD's mit MP3 wie auch SD-Cards....
Das müsahme wechslen von CDs entfällt... und man hat nicht mehr ne CD-Sammlung im Zetti rumliegen :t

Gruss
-r

Servus!

Hat daein Navi die BMW Farben? Ich glaube aber, wie du es beschreibst, wird es "etwas" zu teuer für mich sein...

PS: habt ihr jetzt den Budget Schriftzug:b ?

Zurück
Oben Unten