Navi Ghosting

rubbernack

Fahrer
Letzten Samstag kommen wir von einer kleinen Ausfaht zurück, will in die Garage fahren, plötzlich klappt der Navildschirm ein und eine gelbe Lampe geht kurz an, dann fährt der Bildschirm wieder aus:j Na ja nichts bei gedacht.
Am montag Morgen ruft:K mich im Büro an. Das gleiche Pozedre also Bildschirm rein, gelbe Lape kurz an, Bildschirm wieder raus&:
Habe dann versucht das zu reproduzieren, nicht möglich. Konnte auch nicht lokalisieren welche Lampe denn nun anging, ging einfach zu schnell. Ist diese Phänomen schon mal bei einem anderen ZZZZ aufgetreten.

AW: Navi Ghosting

rubbernack schrieb:
... Ist diese Phänomen schon mal bei einem anderen ZZZZ aufgetreten.
Hallo Wolfgang,

negativ! Ist bei mir noch nicht vorgekommen! Sind denn Funktionen beeinträchtigt?

Hallo Herbert,

habe ich bisher noch nicht feststellen können, galaube aber eher nicht. Ich habe alles mögliche angestellt um dieses Ghosting zu reproduzieren ist mir aber bis heute nicht geglückt. Werde es aber mal im Auge behalten
Ich habe mich auch eigentlich nur entschlossen das hier zu Posten, als ich die Nummer mit dem Licht gelesen habe. Aber ich glaube so einige wundersamen Dinge stecken wohl in fast jedem ZZZZ.

rubbernack schrieb:
Aber ich glaube so einige wundersamen Dinge stecken wohl in fast jedem ZZZZ.

vermutlich.
Das mit dem Navi hatte ich noch nie ... eher mal einen unmotivierten Re-Boot des Navi oder kurzfristiges Flackern der Lämpchen im Armaturenbrett (wenn's ganz dunkel gedreht ist).

Grüßle
Chris

Habe derartiges noch nicht feststellen können.
Allerdings nervt es etwas, dass der Monitor immer mit dem Menü kommt und nicht mit der letzten "Darstellung" (Raido, Karte etc.).
Habt ihr nen Tip?

Gruss,
Bernd

Hallo Kniffel,

das hatten wir bei uns auch, dann kam noch hinzu das der Bildschirm sporadisch nicht mehr ausfuhr. Wurde dann gewechselt. So nun fährt er auf und zu wie er soll aber das mit dem nicht wieder kehrendem Menue beim wiedereinschalten ist immer noch vorhanden. Haben uns solangsam damit abgefunden.

Hi,

Das kann man durchaus verhindern, das er in's Menü zurück springt.

Einfach den Wagen nicht mehr als ein paar Minuten stehen lassen.

Hintergrund: Das Navi schaltete sich erst eine Weile nach dem verschließen des Wagens wirklich aus. Wenn das aber passiert, dann startet es beim erneuten Aufschließen des Wagens neu und geht in die Standartansicht: Das Menü.

Ist wie bei einem PC. Wenn du ihn runter fährst sind beim hochfahren ja auch alle Programme zu.
Wenn du ihn jedoch nur schlafen legst, dann ist bei aufwachen alles noch da. :w

Gruß, Texx

Hey Texx,

ja ne is klar. Wenn es immer wieder mit der (Startseite) hochfährt. Bei uns war es so, nach jedem Neustart lief das Ding hoch und stand mal im Cd Modus, mal im Radio oder sonstwo. Dann haben sie den Bildschirm gewechsel (weil er nicht wieder ausfuhr) und ich glaube eine neue Sofware aufgespielt.

Zurück
Oben Unten