Navi im Z3 ?

AndySH

Testfahrer
Moin

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Navi zu holen aber welches nehmen ist die Frage. Gibts hier Leute mit Erfahrung zu diesem Thema ?

Worauf ist zu achten , was ist wichtig bei den Funktionen ?

Das einzige was ich im Vorwege sagen kann ist das ich ein mobiles Gerät nicht einbauen will wegen der Optik und es demzufolge eines dieser Geräte in Radiogröße sein muss....... vielleicht hat ja jemand zufällig eines gegen ein neues ausgetauscht und will das alte loswerden ?

Danke schon mal für eure Hilfe

gruß
Andreas

AW: Navi im Z3 ?

Ich fahre das original BMW traffic pro, tolle originale optik und super navigations funktion!

gruss,

Pierre

hab das becker indianapolis.

auch 110% zufrieden.Kann auch mp3 abspielen...

Gruß

Micha

Anhänge

@pierrez: Wie kannst du so ein großes bild reinstellen? Gilt die 180 kb beschränkung für dich nicht??

gruß

Micha

Hallo Zusammen,

ich nutze das "alte" Becker Traffic Pro als BMW-Variante und bin 100% zufrieden. :t

Wenn ich jetzt die Wahl hätte, würde ich zu einer HighSpeed-Variante oder
wenn es denn unbedingt mit Bildschirm sein muß (ist aber erheblich teuerer),
würde ich mir das Pioneer AVIC-X1 ansehen...

http://www.zroadster.com/galerie/data/2/10Mittelkonsole_umgebaut_2-med.jpg

das beantwortet meine frage nur geringfügig..

sind die bilder eifach von schlechterer qualität und somit von einer geringeren datenmenge?

Wie ist das, läuft ein CD-Wechsler am Original BMW Becker Traffic pro, meine
Garage hat so seine Schwierigkeiten.

Gruss aus der immer noch sonnigen Schweiz
hermi

Also ich hab das Becker Traffic Pro 4723 :t

navi4.jpg

hermi63 schrieb:
Wie ist das, läuft ein CD-Wechsler am Original BMW Becker Traffic pro, meine
Garage hat so seine Schwierigkeiten.

Gruss aus der immer noch sonnigen Schweiz
hermi

Das geht, habe ich auch, mann braucht den AI-wechsler von BMW und muss den wechslerkabel ein wenig umbauen!

gruss,

Pierre

pierrez101 schrieb:
Das geht, habe ich auch, mann braucht den AI-wechsler von BMW und muss den wechslerkabel ein wenig umbauen!
Ich hätte auch noch einen solchen wechsler, der bei mir überflüssig ist :M

Meine BMW-Garage hat mir dann ein Becker Traffic pro High Speed zum Katalog-Preis verkauft und dann den Original-Becker Silverstone CD Wechsler montiert. Sie meinten, das BMW Becker Traffic pro funktioniert nicht mit einem CD-Wechsler im Z3.
Ich bin jetzt zwar mit dem High Speed zufrieden, aber die nicht BMW-Farbe
ärgert mich schon ein wenig.

Hallo,
weiss ja nicht, was Du investieren willst. Ich hab in meinem grade gekauften das Blaupunkt Travel Pilot RNS 149 drin - soweit ich weiss, gibt es dafür auch einen Nachfolger. Bin bisher technisch/klanglich/Bedienung ebenfalls sehr zufrieden, natürlich auch mit Wechslersteuerung. Das 149er gab's neulich z.B. auch bei Ebay, soll heissen, (relativ) günstig. Nicht ganz so schick (kommt immer auf die Innenausstattung an) ist allerdings das Design in "silber" mit "blauem" Lautstärkeregler. Anzeige im Übrigen aber Amber/Orangefarben.
Grüsse EposEs14

hallo und danke erstmal an alle !!!!!

Ich denke das ich mich richtung Becker orientieren werde, allein schon wegen der Display-Farbe...soll doch alles passen :-)

Aber ich habe mich gewundert das niemand das Blaupunkt DX-52 anpreist.... ist das denn kein so gutes gerät öder einfach nur wenig beachtet ?

Gruß + Dank
Andreas

Hallo!
Habe ein Panasonic-Navi inkl. CD-Wechsler, TMC und CD/DVD-Spieler verbaut. Funktioniert super!

Hatte mal ein JVC Navi (KD-NX1RSL) gekauft und war damit sehr zufrieden. Wenn ich genügend Kohle hätte, würde ich mir wieder eins zulegen. Die JVC Geräte basieren ja auch auf denen von Becker. IMHO ist aber das Display bei JVC besser, d.h. hat eine viel feinere Auflösung. Wenn man die Farbe bei JVC auf schwarz/rot umstellt passt es ganz gut (aber nicht perfekt) in die BMW Cockpitlandschaft. :t

Ich hab mir in mein QP ein Alpina INA eingebaut - habe das HK Soundsystem und war mit dem orig. BMW Radio eh unzufrieden. Der Sound ist jetzt Spitze und das Navi tut was es soll. Ist DVD und ganz Europa. Mit MP3 Wechsler hat der ganze Spass ca. 1400 Euronen gekostet, eingbaut habe ich selber: Dauer ca. 3 h.
Hab dann allerdings vor drei Tagen noch ein BlueMedia Navi PDA fuer 499,- fuer meine Frau gekauft - in der bewusten Erwartung, dass Abstriche wohl in KAuf genommen werden muessen. Bis auf eine unauffaellige Universalhalterung (im Paket) erinnert nichts an mobilen Einbau - keine Kabel, GPS Antenne ist direkt am Geraet. Batterie reicht bis zu 8 Std., Bordkable gibt es natuerlich auch.
Das Schlimmste aber ist, dass das PDA GENAUSO GUT, GENAU UND SCHNELL ist, wie mein wesentlich teureres Alpine! Ich habs jetzt in meinem QP und lass beide parallel laufen - die pure Frustration....
Martin

Hallo!

hab in meinem Zetti ein Pioneer Navi und bin sehr zufrieden!Der Rechner wurde auch von Becker gekauft der Rest aber ist Pioneer Eigenarbeit(Verstärker...)

Grüße

Marco

Anhänge

• navionline3.jpg
    navionline3.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 149
  • navionline2.jpg
    navionline2.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten