Navi kein GPS Empfang mehr

guenter306

Testfahrer
Hallo,

seit gestern findet mein Navi-Pro anscheinend keine GPS Daten mehr :-(
Jedenfalls zeigt das kleine Satelliten-Icon rechts oben nichts mehr an und die Ortsangabe ist total falsch. auch die Navigation selbst macht keinen Sinn mehr.

Der Zetti weiss einfach nciht mehr, wo er ist :-(
auch mehrfaches Starten bzw. eine Nacht warten hat nix gebracht.

Kennt jemand dieses Verhalten?

Weiss vielleicht jemand wo die GPS-Maus im Z4 sitzt?
sieht aus wie wenn der GPS-Empfänger kaputt ist oder vielleicht auch nur ein Kabel lose ist .

danke
Günter

AW: Navi kein GPS Empfang mehr

Hallo

die GPS-Antenne sitz vor den Innenraumspiegel, da wo die Deckenleuchte ist, also die Blende dafür herausnehmen. Falls du, je nach Bj. und Ausstattung, dort ein Freisprechmikrofon hast musst du eventuell die Steckverbindung zum herausnehmen lösen.

.....oder die Amis denken die Russen kommen, weil die Satelliten alle vom Himmel gefallen sind......

mh....hört sich nach defekter Navi-Antenne an.......

Fahr doch mal zum Freundlichen......oder ist die Garantie abgelaufen?

Ich hatte dieses Phänomen mal bei meinem alten Dreier (Navi Prof, dasselbe Gerät also). Da lag es an einer defekten Navi-DVD. Der Rechner hat keine korrekten Daten mehr bekommen und dann auch null Satelliten angezeigt. Woran man es merken kann: TMC funktioniert dann auch nicht mehr, weil da auch Daten von der DVD kommen.

Hatte das selbe Symptom ab Werk, aber nur intermittierend, d.h. nach jedem xten Start gings wieder ne Zeitlang. Ursache war ein defekter Navirechner.
Am besten zum :) und prüfen lassen...

Zurück
Oben Unten