Navi nicht mehr manöverierbar

Nordman

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Auf der letzten Ausfahrt hat das Navi plötzlich den Dienst verweigert. Äussert sich so das der Bildschirm mit Landkarte zwar angezeigt wird sich aber nicht mehr bedienen lässt und auch die aktuelle Route "einfriert".Dessweiteren spielt zwar die Musi des CD Speichers aber man kan nicht mehr in den Modus Radio uebergehen.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie teuer kanns eventuell werden ?:(

Dein Beitrag ist ja jetzt schon sechs Stunden alt; solltest Du den Zetti zwischenzeitlich mal mind. 1 Stunde nicht benutzt haben, schmeiß das jetzt nochmal an: wahrscheinlich läuft alles wieder normal!

Mir ist das vor zig Jahren selbst mal passiert - im unbekannten Bayernland auf Urlaubsfahrt. Habe den BMW-Pannenservice angerufen, die mir nach Schilderung des Problems gesagt haben, dass der Zetti mal ne Stunde vom Netz muss ;--). Gesagt, getan: Restaurant gesucht, legger gegessen und nach 2 Stunden dank wieder funktionierendem Navi zurück ins Hotel gefunden.

Darüberhinaus solltest Du beim Freundlichen mal überprüfen lassen, ob ein Software-Update notwendig ist. Bei mir war das der Fall, weil zwischenzeitlich immer mal wieder Probleme mit dem Navi aufgetreten sind: von einfrieren bis quer durch den Wald fahren (lt. Navi-Karte) war alles dabei. Nach dem Update war alles wieder in Ordnung und der Fehler ist nie wieder aufgetreten.

Genau so gings dann auch- beim nächsten Start war wieder alles paletti. Beim Herbstservice dann halt einen erweiterten Auftrag an die Werkstatt erteilen :thumbsup:

Zurück
Oben Unten