Navi-Pro: Ist Ordnernavigation bei mp3-Ordnern möglich??

Usko

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Leute!

Ich hab ja jetzt seit einer Woche meinen neuen 3,0si und bin, was den Sound des Navi-Pro mit Hifi-LS und ohne DSP betrifft, äusserst positiv überrascht. Also für mein Empfinden ist da "richtig Druck in der Hütte"!
Bin immer noch am herantasten und habe schon herausgefunden das .mp3-Dateien nur funktionieren wenn sie mit einer festen Bitrate codiert sind - VBR geht nicht! Ist aber kein Problem!

Ich habe mir heute mal eine CD mit drei Ordnern mit jeweils ca. 20 mp3´s (pro Ordner also ca. 1 kmpl. Musik-CD)
gebrannt! Diese wird einwandfrei erkannt und abgespielt. Soweit so gut.
Wenn ich aber in den nächsten Ordner gelangen will, muss ich aber erst alle Titel im aktuellen Ordner mit > oder < am Radio oder am MFL durchscrollen. Bei vielen Dateien in vielen Ordnern ist das sehr lästig!
Ich habe noch keine Tastenkombination gefunden um direkt zwischen den Ordnern auf der CD zu navigieren! Also, so ungefähr wie beim CD-Wechsler der die 1-6 Tasten benutzt um zwischen den CS´s zu wechseln.

Hat da vielleicht jemand von Euch eine Idee???

Viele Grüße, Usko.

Hallo Leute!

Ich hab ja jetzt seit einer Woche meinen neuen 3,0si und bin, was den Sound des Navi-Pro mit Hifi-LS und ohne DSP betrifft, äusserst positiv überrascht. Also für mein Empfinden ist da "richtig Druck in der Hütte"!
Bin immer noch am herantasten und habe schon herausgefunden das .mp3-Dateien nur funktionieren wenn sie mit einer festen Bitrate codiert sind - VBR geht nicht! Ist aber kein Problem!

Ich habe mir heute mal eine CD mit drei Ordnern mit jeweils ca. 20 mp3´s (pro Ordner also ca. 1 kmpl. Musik-CD)
gebrannt! Diese wird einwandfrei erkannt und abgespielt. Soweit so gut.
Wenn ich aber in den nächsten Ordner gelangen will, muss ich aber erst alle Titel im aktuellen Ordner mit > oder < am Radio oder am MFL durchscrollen. Bei vielen Dateien in vielen Ordnern ist das sehr lästig!
Ich habe noch keine Tastenkombination gefunden um direkt zwischen den Ordnern auf der CD zu navigieren! Also, so ungefähr wie beim CD-Wechsler der die 1-6 Tasten benutzt um zwischen den CS´s zu wechseln.

Hat da vielleicht jemand von Euch eine Idee???

Viele Grüße, Usko.

Unten rechts am Radio auf Set oder SEL Drücken

Der 2te Wert von oben ist die ordnerwahl ;)

Unten rechts am Radio auf Set oder SEL Drücken

Der 2te Wert von oben ist die ordnerwahl ;)

Danke Dir vielmals!!:t Genau das war´s!
Das war wahrscheinlich die einzige Möglichkeit die ich nicht probiert hatte!

Also, jetzt mal im Ernst:
Das Navi-Pro ist doch im Grunde schon über 10 Jahre alt! Aber was aus unserem Multimedia-Opa heute noch so heraus kommt ist, für eine Werksausstattung schon bemerkenswert!

Viele Grüße, Usko.

Bin immer noch am herantasten und habe schon herausgefunden das .mp3-Dateien nur funktionieren wenn sie mit einer festen Bitrate codiert sind - VBR geht nicht!

Nee, das stimmt nicht. Sowohl Wechsler als auch das Slot-In-Laufwerk können VBR verarbeiten und wiedergeben.

Wobei die Ordnernavigation recht umständlich gelöst wurde, wie ich finde :(

Tja, wie so vieles bei ZZZZ. Man hätte das so schön über das MFL machen können ...

Nee, das stimmt nicht. Sowohl Wechsler als auch das Slot-In-Laufwerk können VBR verarbeiten und wiedergeben.

Das wäre ja super, dann bräuchte ich nicht alles umcoden! Hast Du vielleicht mal ein paar Eckdaten wie die vbr-mp3´s aussehen sollen - also max. Bitrate, JointStereo usw.!?
Die vbr´s die ich mal probiert hatte wollten nicht laufen.

Gruß, Usko.

Danke Dir!!
Werde mal noch ein wenig experimentieren wo ich jetzt weiß das es mit vbr´s auch geht!!

Viele Grüße, Usko.

Zurück
Oben Unten