Navi-pro Lautstärke verstellt sich

Koebes

Fahrer
Hatte jetzt schon ein paar mal das Problem, dass die Hinweise des Navi plötzlich sehr laut wurden - und zwar unabhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit oder der Musiklautstärke..
Im setting ist die Lautstärke bereits auf minimum eingestellt, daran kanns also nicht liegen. Irgendwann ist dann alles wieder normal.

Kennt jemand das Phänomen? (Hatte in der suche nichts darüber gefunden)

AW: Navi-pro Lautstärke verstellt sich

Koebes schrieb:
Hatte jetzt schon ein paar mal das Problem, dass die Hinweise des Navi plötzlich sehr laut wurden - und zwar unabhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit oder der Musiklautstärke..
Im setting ist die Lautstärke bereits auf minimum eingestellt, daran kanns also nicht liegen. Irgendwann ist dann alles wieder normal.

Kennt jemand das Phänomen? (Hatte in der suche nichts darüber gefunden)

Kann es daran liegen, dass Du Musik von unterschiedlichen Medien hörst? Bei verschiedenen CDs zum Beispiel sind die Grundlautstärken unterschiedlich. Somit stellst Du das Volumen unterschiedlich ein, was sich dann auch auf die Lautstärke der Naviansage auswirkt. Bei Rock und Pop ist es meistens auf guten Lautstärkeniveau, bei Klassik, die sehr leise aufgenommen ist, brüllt mich die Ansage fast aus dem Auto!

Hast du die neueste Navi-Software drauf (V27 = 4-1/70)?

Hast du GAL = Speed Volume nach unten angepasst? Fahre mit Stellung 2. So nimmt der Pegel mit Erhöhung der Geschwindigkeit nicht überproportional zu.

Mehr dazu hier: Automatische Anpassung Radiolautstärke - zroadster.com

Mit beiden Maßnahmen habe ich dieses Problem in den Griff bekommen.
-

Danke für eure Tipps - sehr nett !

jetzt wird erst mal :grill

dann guck ich nach der Version und stell es um. Sollte aber die neueste Version sein, der Kleine ist ja erst 7 Wochen alt..

Zurück
Oben Unten