Navi-Pro Nachrüstsatz

flyZ

Fahrer
Hallo zusammen,

hab' grad beim ebayen einen interessanten Link gefunden;
für alle, die sich mit dem Gedanken tragen Navi-Pro nachzurüsten,

Der Verkäufer schreibt incl.EINBAU/GARANTIE und allen NEUEN Teile für "nur" 2500 €uronen!!!

http://cgi.ebay.de/Nachruestsatz-DVD-Navigation-Professional-BMW-Z4_W0QQitemZ4573172350QQcategoryZ76083QQcmdZViewItem

Wenn das stimmt, könnte ich mir in den A... beissen:g denn ich hab's für ein paar hundert mehr beim :) vor 3 Monaten machen lassen und dachte hätte gut gehandelt&:

Hab den Neu-Listenpreis nicht im Kopf, aber damit wäre es so, fast günstiger als es gleich mitzubestellen - kann ich mir eigentlich nicht denken...Nachrüsten = immer teurer???

Könnt euch ja mal erkundigen, vielleicht hilft es ja irgend jemanden...

Gruss Chris

AW: Navi-Pro Nachrüstsatz

"weitere Teile für die Nachrüstung oder Umrüstung Ihres Navigationssystems in meinem Ebay-Shop oder auf Anfrage!"

Naja ich kann mir gut vorstellen, dass die Kabelbäuzme dann noch fehlen und und und... Diese Aussage macht mich nschon ein bischen stutzig. Und wir wissen ja alle was "mal eben ein Kabelbaum" kosten kann

von Valve-Z4:

" "weitere Teile für die Nachrüstung oder Umrüstung Ihres Navigationssystems in meinem Ebay-Shop oder auf Anfrage!"

Naja ich kann mir gut vorstellen, dass die Kabelbäuzme dann noch fehlen und und und... Diese Aussage macht mich nschon ein bischen stutzig. Und wir wissen ja alle was "mal eben ein Kabelbaum" kosten kann "

Diese Aussage würde mich auch etwas stutzig machen:j
Was den Kabelbaum, die GPS-Antenne (ist integriert im Rechner) etc. betrifft so weiss ich von meinem :) , dass diese im Nachrüstsatz des DVD-Laufwerks/GPS-Rechners dazu gehören.
Wenn der Verkäufer es also als original BMW-Nachrüstsatz anbietet (was nicht ganz ersichtlich ist-wgn. fehlenden Teilenrn) dann wäre alles komplett, nur die Radioblende (grau bzw. schwarz) für 5,95 € und natürlich die Navi-DVD würde fehlen...

Die Kabel und der Einbausatz ist nicht so extrem, teuer sind die
"aktiven Komponenten". Soweit ich mich erinnern kann bewegen sich die
Kabel und das Zeug so bei 100-200 € in Summe ( ohne Gewähr).
2500 ist billiger als Mitbestellen.
Ich hab so nen Preis mit gebrauchtem Rechner+Bildschirm gezahlt ...

Übrigens ist die Antenne nicht im Rechner integriert, sondern der GPS EMPFÄNGER. Die Antenne kostet fast 100€ extra.

Das Angebot liest sich aber wie ein sehr günstiges Komplettangebot.
Vor gut eineinhalb Jahren hätte ich jetzt eine email an den Anbieter
geschrieben und gefragt was er mit "komplett" genau meint.
Allein der Einbau ist nämlich ein Schweinejob und einiges Wert...
M.E. ein Super Angebot, wenns wirklich komplett ist.

Grüße
Franz

Nee, weder ironisch noch an Dich! sollte eigentlich nur ne Zustimmung sein! Vielleicht ein missverständlicher Smiley, sorry

Hätte eine Frage zu Umrüstung auf Navi Buisness.
Der Bordcomputer ist doch beim Navi "Buisness" auf dem Radiobildschirm zu sehen oder ?? muss ich diesen einprogramieren lassen oder braucht man da ein extra Kabel ?? Oder reicht es einfach wenn ich das alte Radio raus und das Radio Navi Buisness rein ??

gruß ACID

ACID schrieb:
Hätte eine Frage zu Umrüstung auf Navi Buisness.
Der Bordcomputer ist doch beim Navi "Buisness" auf dem Radiobildschirm zu sehen oder ?? muss ich diesen einprogramieren lassen oder braucht man da ein extra Kabel ?? Oder reicht es einfach wenn ich das alte Radio raus und das Radio Navi Buisness rein ??
gruß ACID

Jep, der BC ist beim Nav Buisness auf dem kleinen Bildschirm sowie im Instrumentenkombi aktiv. Denke das sich das kl. Navi die BC Daten aus dem vorhandenen Kabelbaum holt.

Gruß
Tobias

Zurück
Oben Unten