Navi Pro und CD-RW's

Oeche

Fahrer
Hat einer von Euch es geschafft, im Laufwerk des Navi Professional eine CD-RW mit MP3-Dateien abzuspielen &: ? Ich meine das vordere Laufwerk, nicht das vom Navigationsrechner. Eine normale CD-R mit MP3 läuft bei mir, CD-RW will aber nicht so richtig :# . Ich verwende einen Verbatim Rohling. Einen anderen zum Probieren habe ich leider gerade nicht zur Hand...

AW: Navi Pro und CD-RW's

Hi,

wie wohl bekannt finde ich das NaviPro sch****. ...das aber nur am Rande.

Macht CD-RW eigenlich noch Sinn bei den CD Rohlingpreisen und bei den Brenngeschwindigkeiten?

Gruß zster
Willkommen auf meiner Z4 Seite

Hallo ,
das RW's Probleme machen in Cd-Playern ist schon bekannt seit es RW's gibt. Ich nehme an das du die CD auch abgeschlossen hast und keine Multisession gebrannt hast. Denn dann geht es sowieso nicht. Aber wie ZSTER schon sagt, bei den Rohlingpreisen wäre mir die Zeit zu schade zum Experimentieren.
Gruss
Dietmar

Ich nehme an das du die CD auch abgeschlossen hast und keine Multisession gebrannt hast.

Ja, CD-RW ist abgeschlossen und kein Multi-Session. Ich habe nun festgestellt, dass das Navi Pro auch keine CD-R's liest, die langsamer als 16x gebrannt wurden. Ich hab' nur keine Lust hier massenweise CD-R's zu brennen und nach einer Zeit wieder wegzuwerfen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass CD-RW nicht gehen soll...

Das Abspielen von CD-RWs ist immer etwas problematischer, da Aufgrund der physikalischen Eigenschaften der Beschichtung die Reflexion des Laserstrahls geringer ist oder so ähnlich. Da kann man nur mal eine andere Rohlingmarke versuchen. Wenn man Pech hat, gehts aber mit keiner CD-RW. Selbst ganz normale, paar Jahre alte, CD-Spieler von HiFi-Anlagen können mit CD-RWs teilweise nix anfangen.
Genial wäre es, wenn man auf einen USB-Datenstick MP3s kopieren könnte und diese dann über eine entspr. Buchse im Auto eingelesen werden könnten, ähnlich wie bei den neuen Radios von z.B. Kenwood.

So läuft jetzt. Anscheinend ist das BMW CID wählerisch, was die Rohlinge angeht. Verbatim klappen zumindest nicht. Die billigen "Best Media" laufen hervorragend.

Dann hat sich das austesten doch gelohnt. Das erinnert mich an die Anfänge des CD's brennen . Da hat man den äusseren Rand mit verschiedenen Eding's bemalt und dadurch bessere Brennergebnisse ereicht. Bei dem Rohling schwarz, bei einem anderen Rohling grün, usw. Das ist allerdings schon über 10 Jahre her. Aber scheinbar sind wir heute auch noch nicht viel weiter.
Gruss
Dietmar

Zurück
Oben Unten