Navi Prof. CD / Schweizer Alpen mit drauf?

coupeturbo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo zusammen,

wer von euch ist denn Alpenprofi und kann mir sagen, ob bei der Standard-BMW-Software für mein Navi-Prof. auch die Schweizer Alpen detailliert mit drauf sind? Insbesondere interessiert mich die Gegend um den Vierwaldstätter See und die Touri-Alpentour (Grimselpass, Furkapass, etc.).
Ich hab´ natürlich schon einige Zieleingaben versucht :idea:, aber sobald der Ort etwas kleiner ist, wird er nicht gefunden.
Falls die Software das nicht hergibt, kann mir jemand sagen, ob es optionale CD´s gibt, die kompatibel sind?

Danke schon mal für die Hilfe.

VG

coupeturbo

AW: Navi Prof. CD / Schweizer Alpen mit drauf?

drauf sind sie sicher, wie genau dort kartiert worden ist, ist halt eine andere frage ...

optionale cds gibts meines wissens nach leider keine.

Hallo Coupeturbo,

hast Du schon mal versucht nicht über die Adresse sondern über das Kartenpunktsezten das Ziel zu finden?
Daneben eine Papierkarte legen und dann einfach den Cursor entsprechend verschieben und dann die Auflösung anpassen. Dann siehst Du genau welche Orte und Straßen im Zielgebiet vorhanden sind. Die kleinen Details werden erst bei hoher Auflösung angezeigt.
Hab leider nicht im Kopf welche Menüreihenfolge dafür notwendig ist. Auto steht zuhause in der Garage.

Hallo Coupeturbo!

Ich bin gestern aus dem Tessin zurückgekommen + über Nufenen, Grimsel, Gottard und Vierwaldstätter See (Küsnacht, Weggis) und Meiringen gefahren. Kein Problem, mein Navi hat alles erkannt, auch kleinere Orte im Tessin (z.b. St. Abbondio bei Gerra im Gambarogno) - Navi Prof mit BMW CD 2008-2.

Aber es stimmt, im Vergleich zum neuen Navi Prof und der dazugehörigen CD (z.B. im neuen Z4) ist die für den Zett nicht überall vollständig. so hat sie mich in den Pyrenäen schon mal im Stich gelassen, da kannte sie nicht jeden Ort. Habe mir jetzt die neueste Ausgabe bestellt - 2009-2 - bin mal gespannt, ob's jetzt besser ist.

Gruß,

Bernd

Danke schon mal für die Antworten!

@RainerNbg
So aus dem Ärmel wüsste ich nicht, wie das funktioniert - hört sich aber schlüssig an. Wenn du mal wieder in deiner Garage zu tun hast, kannst du ja mal bitte schau´n, wie die Tastenkombi ist.

@ockero
Das hört sich doch gut an - das sind genau die Ecken, in denen ich mich in Kürze rumtreiben werde. Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub?
Mich hat halt nur gewundert, wenn ich als Ziel z.B. Weggis eingeben wollte, dass mein Navi das gar nicht kannte. Insofern bin ich auch davon ausgegangen, dass der Ort nicht drauf ist.

VG

coupeturbo

Urlaub war spitze, super Wetter auf der Alpensüdseite + viele viele Serpentinen...:t

Noch ein Tipp zum Programmieren: man muss manchmal ein wenig "tricksen", d.h. bei Ortsnamen wie Sant'Abbondio eben nicht den kompletten Namen eingeben - dann findet das Navi nämlich nichts oder den falschen Ort, sondern nur Abbondio. Dann zeigt es Dir eine Auswahlliste, in der auch das "richtige" Sant'Abbondio steht.

Oder bei Teilorten erstmal über den Hauptort versuchen und dann den Teilort aus der Auswahlliste rauspicken.

Warum es allerdings "Weggis" nicht kennt, ist mir nicht klar, meins kennt es jedenfalls. Hast Du unter "Land" auch "Schweiz" eingegeben? Wenn ja, lass doch mal den Softwarestand Deines Navis checken.

Ansonsten: schönen Urlaub...:+

Gruß,

Bernd

Urlaub war spitze, super Wetter auf der Alpensüdseite + viele viele Serpentinen...:t

Noch ein Tipp zum Programmieren: man muss manchmal ein wenig "tricksen", d.h. bei Ortsnamen wie Sant'Abbondio eben nicht den kompletten Namen eingeben - dann findet das Navi nämlich nichts oder den falschen Ort, sondern nur Abbondio. Dann zeigt es Dir eine Auswahlliste, in der auch das "richtige" Sant'Abbondio steht.

Oder bei Teilorten erstmal über den Hauptort versuchen und dann den Teilort aus der Auswahlliste rauspicken.

Warum es allerdings "Weggis" nicht kennt, ist mir nicht klar, meins kennt es jedenfalls. Hast Du unter "Land" auch "Schweiz" eingegeben? Wenn ja, lass doch mal den Softwarestand Deines Navis checken.

Ansonsten: schönen Urlaub...:+

Gruß,

Bernd

...nee, ich hab´ natürlich Frankreich eingegeben... :4oops:

Mal im Ernst - ich hab´ natürlich schon darauf geachtet, dass ich das richtige Land nehme. Die Variante mit dem Hauptort kann ich noch mal probieren, wobei das bei Weggis auch nicht ganz logisch wäre und wahrscheinlich auch nicht klappen wird - aber versuch macht kluch...

Der einizge Unterschied ist eigentlich, dass ich die 01-08 CD im Einsatz habe - ich glaub´ aber auch nicht, dass es daran liegt. Den Softwarestand
werd´ ich wohl nicht mehr checken lassen können - keine Zeit mehr...

Für die ganz schwierigen Fälle, werde ich noch eine Karte im Gepäck haben. :-(

Interessieren würd mich aber trotzdem noch, ob es ggf. eine optionale Software (Teleatlas oder so) gibt, die kompatibel ist und bei das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

Viele Grüße

coupeturbo

Zurück
Oben Unten