Navi Prof. + CD-Wechsler - welche Möglichkeiten MP3 zu hören

maxboxmail

Testfahrer
Hallo zusammen,

hab die Suche schon bemüht aber keine vollständige Klärung meiner Fragen bekommen, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.

Ich bin voller Vorfreude am warten, weil ich in der nächsten Woche meinen Z4 3.0i Bj. 12/03 mit Navi prof. drin bekomme. Das Fahrzeug hat zusätzlich noch die TV-Funktion + DSP und CD-Wechsler. Als ich mir den Zetti angesehen habe, fiel mir auf, dass es vorne einen DVD-Schacht (oder CD?) gibt und zwischen den Sitzen der CD-Wechsler + der Schacht für die Navi DVD sitzt. Wenn ich mit dem System MP3 hören möchte, weiss jemand in welchen Quellen das möglich ist? Kann ich in den Wechsler MP3 CDs einlegen? Und was ist mit dem Schacht vorne am Bedienteil, lassen sich dort auch MP3 CDs bzw. DVDs einlegen?

Außerdem würde mich interessieren, ob es bei dem System die Möglichkeit zur Anbindung eines IPOD oder eines USB-Sticks gibt um von dort MP3 zu hören.

Vielleicht hat jemand von euch da schon Erfahrungen gemacht, würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß,
Max

AW: Navi Prof. + CD-Wechsler - welche Möglichkeiten MP3 zu hören

Der Wechsler ist von 2003, daher wird er wahrscheinlich keine mp3 CDs lesen könnnen, kannst es aber mal testen.

Was du für Möglichkeiten hast iPod, mp3 Player etc. ins Auto zu bekommen wurde hier 1000Fach besprochen, nutz die Suche die hilft ungemein.

Danke für deine Antwort, metoo. Habe gerade eben deinen Thread über das CP600BMW und den erfolgreichen Ausgang der Sache gelesen. Falls der CD-Wechsler die MP3s nicht mag, werde ich mir wohl ebenfalls das CP600 zulegen. Vor allem werde ich noch überlegen, falls der Wechsler MP3 liest, ob ich ich immer Lust habe die CDs zu brennen und im Wechsler auszutauschen. Da hat das CP600 schon erhebliche Vorteile. Und auf dem großen Display des Navi Prof. sollte es hoffentlich keine Probleme mit der Anzeige von Titeln geben.

Danke für deine Antwort, metoo. Habe gerade eben deinen Thread über das CP600BMW und den erfolgreichen Ausgang der Sache gelesen. Falls der CD-Wechsler die MP3s nicht mag, werde ich mir wohl ebenfalls das CP600 zulegen. Vor allem werde ich noch überlegen, falls der Wechsler MP3 liest, ob ich ich immer Lust habe die CDs zu brennen und im Wechsler auszutauschen. Da hat das CP600 schon erhebliche Vorteile. Und auf dem großen Display des Navi Prof. sollte es hoffentlich keine Probleme mit der Anzeige von Titeln geben.

Schön das du den Thread gefunden hast.
Ich habe das CP600 und bin damit absolut zufrieden und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Zum nervigen Brennen von CDs kommt noch der Fakt, dass ein Wechsel einer CD, und auch das Einlesen des gesamten Magazins sehr lange dauert etc.

PS: Wenn du ein CP600 kaufen möchtest gib mir bescheid, ich gebe dir die Kontaktdaten von dem Mitentwickler und Verkäufer, der kann dir sicher noch etwas am Preis machen.

Zurück
Oben Unten