Navi Prof. Display hakt / fährt nicht richtig raus!

Thendic

Fahrer
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Prof. Navi Display. Bei Start des Motors fährt das Display nicht mehr richtig raus. Auf einmal bleibt er stehen, hakt und fährt dann wieder zurück in die geschlossene Position.
Nach Druck auf den manuellen Knopf versucht er das ganze wieder...nach 3-4 mal fährt er erst richtig raus.
Kennt einer von euch das Problem? Liegt es irgendwie an der Mechanik? :j

Danke!

AW: Navi Prof. Display hakt / fährt nicht richtig raus!

Scheint eher so, als ob da etwas haken würde. Wenn der Klappmechanismus blockiert wurd (beispielsweise, weil jemand seine Hand draufhält), dann fährt er wieder zurück. Genauso wie die Seitenscheiben auch, wenn sie auf Widerstand treffen.

Vielleicht mal überprüfen, ob etwas im Getriebe hängt. Alternativ mit Druckluft mal durchblasen oder aber auseinanderbauen und reinigen.

das problem hatten wir bei dem X5 meiner eltern auch. haben es dann irgendwann vom händler reparieren lassen. die gründe warum das hakt kenn ich jedoch nicht!

Hat jemand schon eine Lösung gefunden, da ich das selbe problem habe!!!

Ja, es gab schon mehrere freds darüber..

ich hatte das ebenfalls, Display fuhr mal raus, mal nicht, mal nur halb.

Ist ein bekanntes Problem, das sich wohl nur durch einen Tausch lösen lässt - jedenfalls sagte das mein :)

Da ich noch Garantie hatte, bekam ich kostenlos ein neues Display...

Garantie ist natürlich bei mir keine mehr drin!!!
Ich werde im März-April mal zum BMW fahren, wegem Öl&Bremsflüssigkeitswechsel. Sowie will ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Werde in diesem Zuge mal die Jungs fragen, was es sein könnte. Vielleicht lässt es sich noch irgendwie anders lösen. Weil Display tauschen, hört sich etwas kostspielig an.

Frage nebenbei: Öl&Bremsflüssigkeitswechsel mit Fehlerspeicherdiagnose...was kostet sowas etwa bei BMW???

Dasselbe Problem habe ich auch.
Da das im Sommer fast ständig passierte, meinte BMW, das sei wohl temperaturabhängig.
Aber im Winter tritt das auch immerwieder auf.
Eine Lösung habe ich noch nicht. Ich werde wieder bei BMW vorstellig.

Ich habe vor nächste Woche einmal zu BMW zu fahren und nachzufragen, mal schauen ob was dabei rauskommt.

@chili, meinte auch X3 ^^

hi thendic, das problem hatten wir bei unserem X3 auch mal. sind zum händler gefahren und haben das reklamiert. hat uns auch nix gekostet

Servus Leute,

Ich muss diesen Fred nochmal reaktivieren.

Gestern habe die Nachrüstung vom Navi Professional gestern abgeschlossen.
Schon beim Testlauf hatte sich nach kurzer Zeit das Problem ergeben dass der Klappmechanismus vom CID komplett spinnt.
Er zuckt hoch und runter, bleibt unvermittelt stehen und fährt wieder zu.
Bei der 20. Betätigung des Öffnen-Knopfes fährt er dann irgendwann doch mal komplett auf.

Gestern wollte ich mir das CID nochmal genauer ansehen und habe es herausgeschraubt.
Nach Trennen des Steckers und wieder Anstecken funktionierte es dann plötzlich völlig problemlos ubd zwar mehrfach hinereinander.

Später an Tag fing es dann wieder an zu spinnen.
Ich vermute hier keinen Kabelbruch oder mechanisches Thema, sondern evtl. Eine kalte Lötstelle.

Konnte schon jemand das Problem selbst und nachhaltig beheben?

Vielen Dank schon mal
Gruß Jens

Zurück
Oben Unten