Navi Prof spielt verrückt

Jupp

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Seit einer Fahrt um den Lago Maggiore letzte Woche spielt mein Navi Prof verrückt. Auf dem Bildschirm wird nicht mehr die tatsächliche Position des Autos angezeigt. Der Cursor wandelt irgendwo auf dem Bildschirm herum.
Könnt`Ihr mir evtl. sagen, was die Ursache ist?

Danke und Gruß
Martin

AW: Navi Prof spielt verrückt

Fährst Du in der Nähe von Starken sendern oder Radaranlagen? Dann tritt bei mir dieses Phänomen auf.

Fährst Du in der Nähe von Starken sendern oder Radaranlagen? Dann tritt bei mir dieses Phänomen auf.
Das glaube ich nicht. Ich fahre den Wagen seit 1 1/2 Jahren und hatte noch nie Probleme damit. Konnte mir daher, als das Problem erstmals auftrat, überhaubt nicht erklären was los ist. Auf der Rückfahrt nach Hause über die Autobahn Richtung Sankt Gotthard einen Tag später war die Anzeige O.K. bis zur Abfahrt zur Passstraße über den Gotthard (Hatte Befehl "Autobahn bevorzugen" vorgegeben.) Von da an ist der Cursor immer weiter abgedriftet (einige 100 km) und ist auch nicht mehr auf den Ist-Standort zurückgekehrt. Mittlerweile wieder zu Hause (Wertheim/Main) driftet er ca. 10 - 20 km ab. Logisch, daß die Ansagen entsprechend Mist ausgibt.

Ok, dann stimmt da wirklich etwas nicht. Bei mir waren es immer nur einige huntert Meter im Bereich des Zürcher Flughafens. Nach kurzer Zeit und Entfernen vom Flughafen ist dann alles wieder exakt gewesen.
Ich glaube hier im Forum wurde mal ein ähnlicher Fall geschildert. Geh doch mal in die Suche.

mein tipp: kofferraum auf, bordwerkzeug raus, 10er schlüssel nehmen pluspol der batterie abklemmen und 5 min warten. bei fahrzeugen mit alarmanlage kann es ein bissi laut werden...am besten einfach ignorieren. nach 5min den pluspol wieder dran und alles sollte wieder funzen!!!

Hi Elmo,
danke für den Tipp. Ich hab´s auch gleich ausprobiert - leider ohne Erfolg!
Ich werd´mich halt zum :) trollen. Bin auf jeden Fall auf die Ursache gespannt.

Zurück
Oben Unten