Navi Prof Ton Probleme

Honk14

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi zusammen,

habe in der Suche nur was gefunden, wo die Leute bewusst den Ton abstellen wollen.

Ich habe das Problem, dass sporadisch die Navi Ansage (welche Richtung in XXX Meter ) nicht geht.
Musik kann ich ohne Probleme hören.

Ich merke sehr wohl, dass die Musik ein Tick leiser wird, aber es kommt nun mal keine Ansage.

Hatte jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Modell: 3.0i 2003

Danke

Gefährliches Halbwissen!

Bei meinem F20 mit CiC Prof Rechner kann man die Lautstärke für Musik und Navi getrennt regeln. Sprich, Navi kann ich lauter stellen, nur während einer Ansage. Funktioniert dann so ganz brauchbar, während du weißt, jetzt quatscht das Navi, Lautstärke hoch drehen. Reproduzierbar, nein. Manchmal reagiert das Navi auch gar nicht drauf und anschließend brüllt dich die Musik an. Vielleicht hilfts.

Grüße

Hmmm... hinter einem grauen Schleier kann ich mich dunkel an einen Threat aus dem BMW Treff erinnern. Passt auf den Z4? Weiß ich nicht.

Da war irgendwas Navi Ansagen laufen nicht über alle Lautsprecher oder waren die Lautsprecher mit Doppelspule? Spule 1 Musik, Spule 2 Navi. Irgendwas war da. Dunkel erinnere. War so meine E39 Zeit. 2000er rum. Bekomm es nicht mehr im Langzeitgedächtnis sortiert. Aber so als Gedankenansatz.

Zündung auf 1 und Menü Knopf 10 Sekunden drücken. Dann kommst du in das Einstellungsmenü vom Navi. Umstellung auf "BirdView", Navilautstärke usw.
Gefährliches Halbwissen!

Bei meinem F20 mit CiC Prof Rechner kann man die Lautstärke für Musik und Navi getrennt regeln. Sprich, Navi kann ich lauter stellen, nur während einer Ansage. Funktioniert dann so ganz brauchbar, während du weißt, jetzt quatscht das Navi, Lautstärke hoch drehen. Reproduzierbar, nein. Manchmal reagiert das Navi auch gar nicht drauf und anschließend brüllt dich die Musik an. Vielleicht hilfts.

Grüße
Navilautstärke wird beim E85 einfach unter "Einstellungen" verändert.
20221031_120701.jpg

Durch 10 Sekunden "Menü" drücken (funktioniert glaub nur auf Zündung 1) kommt in das Servicemenü für weitere Funktionen. (Perspektive, Sensorkontrolle, Satelliten, usw.)
20221031_134846.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten