BigBlack Z
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
Ich habe das Navi Prof mitbestellt bin aber am überlegen ob das Navi mir beim Wiederverkauf hilft oder nicht. Was meint Ihr? Drin lassen oder wieder rausnehmen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... ob das Navi mir beim Wiederverkauf hilft oder nicht ...
Ich dachte eigentlich auch dass ich es nicht benötige, bis ich mal versucht habe das Radio bzw. das gesamte Musiksystem mit der "Gehhilfe" (=Krücke) der paar Tasten und des Mäusekinos im Kombiinstrument zu bedienen. Das macht wahnsinnig.....Ich halte dies aber für nicht sooo wahrscheinlich, dass man deswegen 3.000 € für etwas hinblättert, das man während der Haltedauer selbst nicht wirklich braucht (Dein Gedanke an eine Abbestellung lässt das vermuten)....
.....Ich habe ein Navi und möchte es nicht missen, obwohl es überteuert ist und ich es eigentlich nicht unbedingt bräuchte.
AW: AW: Ich finde das Navi Prof insbesondere wichtig, um den Weg zu finden.
Oder nicht?![]()

Dem oben gesagten zum Navi stimme ich voll zu möchte jedoch auch einwenden, daß es sehr auf den Termin des Wiederverkaufs ankommt. In Jungen Jahren wird es sicher positv bewertet aber je älter das Fahrzeug wird desto "antiquierter" wird das Navi wirken, da die PC-Technik doch sehr schell veraltet. Damit wird ein Fahrzeug ohne dieses Feature mit zunehmendem Alter (ich schätze so ab ca. 10 Jahren Fahrzeugalter) sich besser verkaufen und man wird für das Navi Abschläge beim wiederverkauf hinnehmen müssen. Zumal die Hersteller irgendwann keine Kartenupdates für die Altsysteme liefern. So war es zumindest beim Jaguar XK beim alten Modelll X100 hier muss man für ein Fahrzeug ohne Navi Aufschläge bezahlen, da diese seltener geordert wurden und nun als Jungtimer schicker ohne antikem Navi mit letztem Kartenmaterial von 2002 (daher unbrauchbar) aussehen.
Gruss
kingofbee
Außerdem empfinde ich den Preis dafür als absolut unverschämt!
) Kaufentscheidung ganz klar gegen den ganzen Firlefanz entschieden. Das Geld ist mit stärkerem Motor oder Steptronik m.M. nach bedeutend sinnvoller angelegt. Hintergrund in meinem Fall natürlich auch die geplante Haltedauer über 10 Jahre hinaus.