Navi Professional AUX nicht wählbar

Z0mbe

Testfahrer
Registriert
26 April 2021
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo, ich habe seit kurzem ein QP und habe allerdings das Problem, das ich nichts über AUX wiedergeben bzw. es gar nicht wählen kann. Wie schon im Titel beschrieben, habe ich das Navi Prof und auch das Hifi Prof. Falls relevant. Über Mode kommt nicht die Auswahl AUX. Hier kommt beim Wechsel nur: Keine CD erkannt - oder sowas in die Richtung. Mein Handy erkennt allerdings das etwas eingesteckt wurde, also scheint es nicht ins leere zu Laufe. Hat jemand eine Idee?

Schonmal vielen Dank!
 
Hallo, ich habe seit kurzem ein QP und habe allerdings das Problem, das ich nichts über AUX wiedergeben bzw. es gar nicht wählen kann. Wie schon im Titel beschrieben, habe ich das Navi Prof und auch das Hifi Prof. Falls relevant. Über Mode kommt nicht die Auswahl AUX. Hier kommt beim Wechsel nur: Keine CD erkannt - oder sowas in die Richtung. Mein Handy erkennt allerdings das etwas eingesteckt wurde, also scheint es nicht ins leere zu Laufe. Hat jemand eine Idee?

Schonmal vielen Dank!
Such mal per Google (besser als die Forumssuche) nach AUX Eingang und Widerstand einlöten.
 
Habe ich gemacht, allerdings nichts passendes gefunden. Ich hab ja den AUX Eingang, allerdings lässt sich dieser einfach nicht vom Radio auswählen.
 
Vom Werk montiert oder Nachgerüstet?
Kabel Radio zur Buchse defekt?
Buchse defekt?
Anschlusskabel defekt?
Buchse vom Smartphone defekt?

Also, Smartphone nehmen, das Anschlusskabel nehmen, welches Du im Auto nutzt und an einer anderen Quelle ausprobieren.
Funktion vorhanden? Wenn, ja, Smartphone und Anschlusskabel in Ordnung.
Wenn nein, anderes Kabel ausprobieren und gucken, ob die Buchse beim Smartphone in Ordnung ist (zum Beispiel Dreck drin).

Ein anderes Medium/Kabel im Auto nehmen zum Ausprobieren.
Keine Funktion: Headunit und Anschlussbuchse Auto raus und durchprüfen
Funktion: Dein Mobile und/oder Anschlusskabel ist Müll.

Nacheinander von einfach bis aufwendig logisch durchtesten, deshalb ja mein Hinweis mit dem Widerstand beim Anschluss vom Auto, weil ich nur nicht 100% sicher bin, ob es ein Widerstand ist.
 
Ist vom Werk montiert.
Ich hab verschiedene Aux Kabel und verschiedene Handys getestet.
Mich wundert es, das Aux gar nicht ausgewählt werden kann.
 
Zurück
Oben Unten