Navi Prov.

michi03

Testfahrer
Hi,

ich habe ne Frage zum "großen" Navi. Mein Zetti ist Bj 03 und die Navi CD habe ich bisher noch nicht erneuert.
Leider kann man dort auch nur die Str. eingeben , die Hausnr. kann nicht gesucht werden.
Ist das bei den neuen CDs anders?? Oder muß ich da ne andere Software aufspielen lassen? Lohnt sich das, ist es überhaupt möglich?

Danke für alle konstruktiven Antworten.:t

Lieben Gruß

Michael

AW: Navi Prov.

Habe selbes BJ. und Navi. Habe CD von 2006 bekommen. Straßennummer geht jetzt.

Gruß

Martin

Hi,

soweit ich weiß, hängen die Funktionalitäten an der Rechner-Software, nicht an der Navi-DVD. Das einzige, was bei mir verloren geht, wenn ich wieder meine Uralt-DVD von 2002 in den Rechner hau, sind die Zoomfaktoren größer 100km.
Also geh ich davon aus, dass sich der Rest per Navi-Software Update regeln lässt.

Allerdings finde ich die Hausnummern-Suche nicht so dolle. Bei mir sagt das Navi JEDESMAL "Sie haben Ihr Ziel erreicht", sobald ich in die betreffende Straße einbiege. Die Flagge auf dem Display steht aber korrekt. Ich bekomme die akustische Meldung also, bevor ich an der Flagge bin, ist das bei allen so?

Was sich bei den Updates lohnt, ist die Suche nach Orten per Postleitzahlen, das nutze ich durchaus öfters. UNd die BirdView ist auch ein nettes Gimmick, zum eigentlichen Navigieren mag ich sie nicht.

Peter

Allerdings finde ich die Hausnummern-Suche nicht so dolle. Bei mir sagt das Navi JEDESMAL "Sie haben Ihr Ziel erreicht", sobald ich in die betreffende Straße einbiege. Die Flagge auf dem Display steht aber korrekt. Ich bekomme die akustische Meldung also, bevor ich an der Flagge bin, ist das bei allen so?

Das ist bei mir leider auch so. Geht mir total auf den Nerv :g .

Danke,

heißt das jetzt, ich muß mir direkt bei BMW ein Update machen lassen und ne neue CD kaufen?

Was kostet das den?

LG

Michael

Hallo,

meiner ist von 03/03 und die CD von 2005. Hausnummern kann man nur bei großen Straßen angeben, sonst nur Kreuzungen. In ländlichen Gebieten ist die Eingabe von Hausnummern nur selten möglich.

Gruß Ralf

Natürlich liegt es an der CD bzw. DVD. Da sind die Navigationsdaten drauf, der Rechner interpretiert sie nur. Die Hausnummern sind bei der Digitalisierung das letzte Glied in der Kette, deshalb gibt es auch jetzt noch (zumindest auf der 06er DVD) viele, vor allem kleinere Straßen, wo die Hausnummern fehlen.

Ist auf der 2007 auch nicht anders, kleine Strassen gehen nur ohne Hausnummer.
Wenn es sich allerdings um erneuerungen handelt dann muss man natürlich ein Update haben.
So kannst du ruhig die neuste DVD haben wenn du nicht das Update für PLZ hast kannst du auch bei deiner Eingabe nicht danach suchen.
Ein Update kannst du auch selber durchführen aus dem Netz ziehen brennen und aufspielen.

Ist auf der 2007 auch nicht anders, kleine Strassen gehen nur ohne Hausnummer.
Wenn es sich allerdings um erneuerungen handelt dann muss man natürlich ein Update haben.
So kannst du ruhig die neuste DVD haben wenn du nicht das Update für PLZ hast kannst du auch bei deiner Eingabe nicht danach suchen.
Ein Update kannst du auch selber durchführen aus dem Netz ziehen brennen und aufspielen.

Das gleiche gilt natürlich für die Birdview-Ansicht. Aber Hausnummern müssen eigentlich von Anfang an in der Software implentiert gewesen sein. Das hatte ich schon bei meinem E46 drin.

Zum Thema Navi-DVD-Upgrade vielleicht noch der folgende Tipp: Momentan bekommt man im Upgrade/Update eine 2007/01 für EUR 150,- beim :). Gern wird von den Händlern darauf hingewiesen, dass man ein Schreiben von BMW, in dem man als Kunde auf diese Upgrade-Möglichkeit hingewiesen wird, vorlegen muss, um dieses Upgrade zu bekommen. Das ist mir zweimal passiert (nachdem ich im Forum davon gelesen hatte, aber bislang kein Schreiben bekommen hatte), danach habe ich bei der Kunden-Hotline angerufen - offenbar alles Quatsch. Das Upgrade steht danach jedem zu, der eine Original-Navi-DVD und einen passenden Fahrzeugschein vorlegen kann. Die Niederlassung Hamburg ist mit dieser Information zumindest eingeknickt :b

Zurück
Oben Unten