Navi Rauschen / Kratzen ?

KalleZRoa

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Mein Z4 besitzt das Navi Professional ( gr. Navidisplay )

Jetzt ist mir vorhin aufgefallen, das dass Navi leicht rauscht / kratzt,
Also nicht die boxen oder so, es ist wirklich das Navidisplay, egal of das display an oder aus ist.

Mache ich das Auto aus und zu, verschwindet das rauschen / kratzen des Navis, weil sich dann das Navi ausschaltet.

Es funktioniert alles super, wollte nur fragen ob das bei euch auch ist, oder was das ist und was man unternehmen kann ?

Vielen Dank erst mal, ich hoffe die beschreibung ist gut :)

Mein Z4 besitzt das Navi Professional ( gr. Navidisplay )

Jetzt ist mir vorhin aufgefallen, das dass Navi leicht rauscht / kratzt,
Also nicht die boxen oder so, es ist wirklich das Navidisplay, egal of das display an oder aus ist.

Mache ich das Auto aus und zu, verschwindet das rauschen / kratzen des Navis, weil sich dann das Navi ausschaltet.

Es funktioniert alles super, wollte nur fragen ob das bei euch auch ist, oder was das ist und was man unternehmen kann ?

Vielen Dank erst mal, ich hoffe die beschreibung ist gut :)

Könnte es sein, dass du das DVD-Laufwerk hörst? Das läuft immer mit und schaltet sich erst einige Momente nach Abstellen des Motors bzw, der Zündung aus. Und so ein Laufwerk macht halt geringe Laufgeräusche, ist bei mir auch so. Wo sitzt denn beim Coupe das DVD- Laufwerk?. Bei mir im Roadster sitzt es in der Mittelablage hinter den Sitzen.
Das Display kann eigentlich keine Geräusche machen, außer wenn es halt gerade öffnet oder schließt.

LG
Burns

Hallo,

Ich bin dem ganzen nun auf den Fersen und zwar ist es doch das Display was die Geräusche verursacht.

Und zwar ist, laut Bmw ein Lüfter für das Display zuständig, welcher auch 3 min nachläuft.
Die Geräusche währen jedoch normal.

Ist der Lüfter bei euch auch hörbar ? Ich finde es echt nervig.

Werde mir jetzt mal das ablagefach vom 1er bestellen und testen es einzubauen, oder kann man das Display + Lüfter vom Strom nehmen, durch zb Kabel trennen ? Somit ist das Display noch in der Armatur, jedoch vom Strom getrennt, das der Lüfter nicht läuft, ich finde das Display sowieso eher störend als hilfreich

Oder würde das Probleme verursachen ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw habt Erfahrungen :)

Zurück
Oben Unten