Navi Software updaten

BjoernFRA

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hallo Zusammen,
ich würde gerne meine Navi Software in meinem Z4 20i / E89 / Baujahr 03/13 aktualisieren, komme aber nicht zurecht welche Version die richtige ist...

Eigentlich bin ich auf dieses Update aufmerksam geworden:
http://www.baum-bmwshop24.de/bmw-na...ium-professional-2016-1-usb-stick-65902413669

Die Updates gibt es ja ab Version 2016 nur noch per USB Stick
Ich habe bei mir im Z4 SA609 Navigationssystem Professional - mit der Version ECE - 101114.2.16 Road MapEurope Premium 2013.

Allerdings habe ich jetzt gelesen:
Grundsätzlich gilt: Sofern der erste Buchstabe der Software-Version (z.B.: CIC_Ixxxxxx) I, J, K, L oder M entspricht, kann das Update mittels USB Stick durchgeführt werden. - D.h doch, dass ich diese Version nicht nehmen kann, weil ich anscheinend keine "Head Unit CIC" habe?

Kann mir jemand helfen, wie ich an die richtige Update Version komme.. oder ob ich oben genannte doch bestellen kann.
Klar, zum Händler fahren und fragen kann man auch - aber hier gibts bestimmt auch Profis die Bescheid wissen :-)

Freue mich auf ein paar Reaktionen.. Grüße, Björn

Verstehe hier eigentlich nur Bahnhof, ich Regel sowas immer nur über die Fahrgestellnummer, so wie es bei BMW halt üblich ist.

Das System kann ich dir auch anbieten, bekomme von BMW bessere Konditionen.

Und untern strich kommst da günstiger weg mit allem pipapo

Einfach PN und los geht es.

Gruß

Ich würde das auch über deinem freundlich machen. Ich habe mir auch die aktuelle Version da geholt da ich erschlagen war mit technischen Daten. CIC, CCC, SA606 SA609 USB DVD und und und...........

Habe 117 EUR bezahlt mit allem drum und dran, USB Stick Freischaltcode usw.

Du brauchst die Software, sprich Update und den FSC Code. Den FSC Code bekommt man bei ebay für ab 15€. Und meistens gibt es auch die Software dazu, entweder zum Runterladen oder DVD. Über 100€ beim Freundlichen, da wird er sich freuen[emoji3]

Ich habe meinen Code auch bei Ebay gekauft und hat alles einwandfrei funktioniert. CIC System.

Zurück
Oben Unten