Navi-Software - was bringt ein Update?

DannyW

Testfahrer
Ich bin vermutlich nicht der einzige, der sich über die etwas laue Software des Coupes ärgert, oder? Bei einer Testfahrt habe ich die neue erlebt und war ziemlich angetan. Naja, das Auto ist einfach nicht schön, daher kommt ein Neuwagen nicht in Frage, ich bleib bei meinem. :)
Aber ein Software-Update wäre schon eine klasse Geschichte, zumal die iPod-Steuerung ja unter aller Sau ist.
Daher war ich heute beim Händler, der sagte mir es gäbe ein Software- und Kartenupdate für 149 Euro - aber ob es dabei um neue oder bessere Features geht konnte er mir nicht sagen. Hat jemand eine neuere Version der Software? Meine ist noch auf dem Stand von 2006 - hat sich da was verbessert?

AW: Navi-Software - was bringt ein Update?

Da ändert sich nix Weltbewegendes. Das Herausragendste war mal die Birdview-Anzeige. Aber beim QP ists eh schon auf diesem Stand.
Es gibt auch einige wenige Freaks, die an der Software herumgeschraubt haben und die Piktogramme, Farben etc. geändert haben. Da muss man im Netz mal suchen (bei den Amis). Ansonsten sind die Softwareupdates eher kleinere Änderungen (wenn für den MK4 überhaupt)

Edit:
Auf die schnelle hab ich mal eine Liste der Versionen gefunden: Hier

Falls du die neuste Karten Version nutzen willst,

brauchst du zwingend ein Software Update für die Dual - Layer DVD.

Danke für die Tipps. Da muss ich mir wirklich überlegen, ob mir das 150 Euro wert ist.

du kannst ja auch erst mal die Software woanders testen oder dir leihen ;-)

Der Händler meinte, wenn man mal die DVD eingelegt hat, dann würde die Software automatisch updaten und meine alte DVD wäre dann nicht mehr benutzbar. :a

Der Händler meinte, wenn man mal die DVD eingelegt hat, dann würde die Software automatisch updaten und meine alte DVD wäre dann nicht mehr benutzbar. :a

Nicht verrückt machen lassen. Für die 2008-2 war ein Update nötig, da die DVDs nun DoubleLayer sind (8,x GB statt nur 4,5 GB). Aber auch mit der neuen Software auf den Navi Rechner laufen die alten 2003er Navi DVDs noch...

Achja, und auf der Navi-DVD ist keine neue Software für den Navi-Rechner drauf, das geht extra - und manche :) verlangen da auch nochmal €€€s für... - zumindest bei Einzelprogrammierung ohne DVD Kauf.

Gruß
Markus

Ja ich glaub hier muss man noch mal ganz kurz Unterscheiden :

es gibt ein
Software Update - Navi / Telefon / Radio Menü
Karten Update - neues Kartenmaterial Stand 2010

Das reine Software Update kann jeder sogar selber durchführen,
hab ich gestern abend gemacht dauert alles in allem runde 10 Minuten.

Das Kartenmatieral kann man sich beim freundlichen kaufen, oder wo anders her leihen.

Aber die alten Karten (in meinem Fall 2007) gehen auch mit der aller neusten Software !!
Gruß

Das muss ich jetzt doch noch genauer wissen. Ich hatte nämlich im Sommer ein Problem mit dem Rechner, daraufhin wurde das Teil samt Laufwerk ausgetauscht, nur die DVD blieb die originale. Kurios fand ich da aber, dass ich auf einmal die 3D-Ansicht hatte (die birdview, wenn ich das richtig verstehe), welche ich vorher definitiv nicht hatte. Demnach müsste ja da auch schon ein Update durchgeführt worden sein, obwohl ich weiterhin die Original-DVD nutze.
Der Händler wollte mir natürlich nicht verraten, welche Version ich denn nun habe und welche die für 149 Euro wäre. Die machen immer eine Geheimniskrämerei...

Also geh einfach mal in "Einstellungen" im Navi; da steht rechts oben die Softwareversion. Dann in meinen Link aus Pos #2 und du weißt, was du für eine Version hast.

Zurück
Oben Unten