Navi Symbole - ??? Satelliten

Reinhard1

Testfahrer
Hallo Leute,
leider habe ich die, bei Split-Screen verwendeten Symbole nicht in der Bedienungsanleitung gefunden:

Rechts-oben:
Sieht aus wie eine halbe Erdkugel, meist taucht ein "Satellit" auf, um diesen Erscheinen eine Anzahl (1-5) gelber Punkte.

Ich glaube:
dies ist die Anzahl der Satelliten, zu denen ich gerade Empfang habe, jedoch mein Bruder verwendet einen PDA zur Navigation der hat mindestens 3-4 Satelliten mehr als ich (an den selben Plätzen).

Was ist das nun???

Liebe Grüße,
Reinhard

AW: Navi Symbole - ??? Satelliten

Reinhard1 schrieb:
Hat diese Symbole sonst keiner???
Doch, doch, aber bislang habe ich nicht versucht da reinzugeheimnissen, wieviele Satelliten gerade empfangen werden. Wenn der Schöpfer dieser Anzeige das wirklich gewollt hätte, dann wäre sie sicher in ihrer Gestaltung anders ausgefallen. Zugegeben, wenn man durch einen Tunnel fährt, dann ist die Grafik weniger belebt, aber ob man tatsächlich die blinkenden Pünktchen durchzählen sollte, um die Anzahl der Satelliten zu ermitteln? Ich habe das bis jetzt eher so gesehen, dass sich da ein Programmierer ein wenig kreativ ausleben durfte.

AW: Navi Symbole - ??? Satelliten

Hi Reinhard.
Du bist auf dem Richtigen Weg.
Die Pünktchen sind in der Tat die Anzahl der Satelitten die empfangen werden, achte mal drauf wenn Du den Bildschirm aufklappst dann erscheinen nach und nach die Punkte (Satelliten). Für eine Obtimales Naviegieren sind min. 3 Satelliten nötig.
In einem längeren Tunnel verschwinden die Punkte auch, weil kein Empfang.
Im Tunnel zeigt das GPS dennoch die Route im Display an, den der Routenrechner errechnet die Route sozusagen vorausschauend mit Hilfe des Kompasses und die Rädersensoren. Das ist ein Vorteil gegenüber die PDA-Navisysteme.
Sollte ich Falsch liegen nehm' ich gern Verbesserungen an, interssiert mich ja auch.

Zurück
Oben Unten