Navi umbau

Chronoloto

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Guten Abend,
Mit wieviel Geld muss man ungefähr rechnen wenn man seinem z4 ein Navi einbauen will?
Habe viel Geduld und bin technisch nicht gerade ungeschickt. Nur ist das mein erstes teures Auto und ich habe nicht wirklich Ahnung was die Teile kosten :)

Was möchtest du denn haben? Das große Navi Pro mit Klappdisplay oder Aftermarket mit eingebautem oder ausfahrendem Display?
Wie wichtig sind dir Aktualität von Kartendaten und Verkehrsdaten? Gerade dort führt meiner Meinung nach nix an Google (ergo Android) vorbei.

Finde das mit klappdisplay klasse. Wüsste aber bisher nicht das es aftermarket gibt. Eventuell dann auch integriertes Bluetooth und Musik screen auf dem aftermarket device?
Interessiert mich beides :)
Eventuell hast du was für mich zum lesen oder schauen was das android Teil angeht?

Es gibt soweit ich weiß zwei Ansätze Android auf das Klappdisplay zu bekommen.
1. Sony Tablet mit kabellosem Laden. Gutes Display aber viel Arbeit es zum Laufen zu bringen.
2. @6i6i & @schulz0507 Lösung mit nen Raspi aufm - von der Auflösung etwas niedrigeren - original Display. Vorteile sind Bordcomputer und die parallel zum originalen System schön integrierte Lösung.

Ach ja, dann gibt's noch die direkt aus China importierbaren Lösungen mit stehendem Display.

Also grundsätzlich brauche ich dann ja aber erstmal das Navi? Was kostet das set ca? Habe ja Zeit, eventuell mal nen gutes Angebot abgreifen :D

Hier eine Produktnummer von ebay Kleinanzeigen zu einem Komplettset. 1210130811

und nein, ich heiße nicht Anton und kenne diesen auch nicht. von daher kann ich keine weiteren Angaben zum Angebot oder Verkäufer machen.

Selbst wenn es dein Angebot wäre? Ist doch nix schlimmes bei das Verkaufen zu wollen :)

Zurück
Oben Unten