ALEJ78
Fahrer
Moin, ich möchte gerne dem Navi unseres gut 8 Jahre alten Z4 ein Update spendieren (Navi Premium 2022). Kurz gesucht und einige Angebote inkl. Freischaltcode für 2 Jahre für um die €145 gefunden. Den BoosterM für RTTI etc. habe ich schon freigeschaltet - geht. Um etwas besser den Aufwand und die Erfolgschancen einschätzen zu können, habe ich bei zwei BMW-Vertragshändler in der Nähe nachgefragt, welche Schritte sie empfehlen.
Ergebnis:
Händler 1: Da der Wagen noch den Softwarestand von der Auslieferung 01/13 hat, sagte der Händler, dass auf den aktuellen SW-Stand (laut ihm 2018) aktualisiert werden muss, um überhaupt das Update des Navis (2022) zu ermöglichen. Das Vorhaben sollte mit etwa 150-180 Euro und ca 5 Stunden zu Buche schlagen.
Händler 2: USB-Stick und Freischaltcode reichen aus wenn der Wagen nach 03/10 produziert wurde, nur Fahrzeuge davor benötigen zuerst ein Update der Fahrzeug-SW.
Und nu?
Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
/AJ
Ergebnis:
Händler 1: Da der Wagen noch den Softwarestand von der Auslieferung 01/13 hat, sagte der Händler, dass auf den aktuellen SW-Stand (laut ihm 2018) aktualisiert werden muss, um überhaupt das Update des Navis (2022) zu ermöglichen. Das Vorhaben sollte mit etwa 150-180 Euro und ca 5 Stunden zu Buche schlagen.
Händler 2: USB-Stick und Freischaltcode reichen aus wenn der Wagen nach 03/10 produziert wurde, nur Fahrzeuge davor benötigen zuerst ein Update der Fahrzeug-SW.
Und nu?
Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
/AJ