Navi zeigt falsche Position

Zjunkie

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Vielleicht kann mir einer der Experten hier helfen. Nachdem ich vor Wochen das Problem schon ein mal hatte, ist heute nachdem ich meinen Zetti aus der Werkstatt (das Gurtband wurde getauscht und das Verdeck "gepflegt") wieder das Navi derart ausgefallen, dass die Position nicht richtig angezeigt wird. Beim letzten mal reichte es ein Ziel einzugeben und danach war die Position wieder da. Das brachte diesmal keinen Erfolg. Hat jemand eine Idee was der Grund sein könnte für das Positions Problem? Bei Googlemaps und Tomtomgo ist die Position korrekt. Da kommt der Standort wohl vom Handy? Die Werkstatt war wohl in der Waschanlage. Evtl. Feuchtigkeit? Probleme mit der Codierung? Unverträglichkeiten mit Tomtomgo?

Gibt's bei einigen BMW's in letzter Zeit. Meistens hilft eine Programmierung, manchmal ist es auch ein Steuergerät. Ist er noch in der Gewährleistung? Dann so oder so ab zum Händler. :)

Ich hatte das Problem mal im Juli/August 2021. Alle Wege führten da nach Kopenhagen. Keine Adresse und Standorte wurden mehr gefunden.
Die Ursache war damals eine Unverträglichkeit von Navi Update und Remote Software Update.
Bei BMW wurde dann von München aus alles komplett neu aufgespielt und seit dem hatte ich keine Probleme mehr damit. Hing damals 3 Tage beim Händler am Netz.

Zurück
Oben Unten