Navibildschirm zu hell bei Nacht

• Ersteller Ersteller tomek1703
  • Erstellt am Erstellt am
T

tomek1703

Guest
Hallo,

wollte mal wissen ob es normal ist dass,das Navidisplay bei Nacht nicht abdunkelt sobald man das Licht anschaltet?

Ich kenne das von anderen Fahrzeugen, dass wenn man den Lichtschalter betätigt das Navidisplay auto. abdunkelt. Um den Fahrer nicht unnötig zu blenden.

Es ist wirklich eine Qual bei Nacht mit eingeschaltetem Navi zu fahren. Insbesondre bei längeren Nachtfahrten.
Die Helle Umgebung auf der angezeigten Karte ist nicht zu ertragen und verursacht Kopfschmerzen.

Natürlich kann man die Helligkeit manuell reduzieren, doch kann man das nicht auf auto. stellen?
Es ist nähmlich lässtig immerwieder die Helligkeit zu ändern.

Bei dieser Preisklasse kann man doch soetwas erwarten!!&:

Habt Ihr auch derartige Probleme?

AW: Navibildschirm zu hell bei Nacht

hehe jaja kenn ich schon! genau das Gegenteil von meinem Problem!

ich finds auch störend hell.

Ist IMHO aber leider nicht zu ändern.

PS: hatten in der Schule an der kleinen Tafel immer einen Spruch - wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich ;) sorry...

&: also ich kann die helligkeit meines navis einstellen, unter einstellungen :w
und wenns mal schnell gehen muss und man sich nicht durchs menu wäjlen will, kann man den bildschirm ja auch noch per knopfdruck senken. ist das nicht bei jedem zetti so?

PS: hatten in der Schule an der kleinen Tafel immer einen Spruch - wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich ;) sorry...

ja stimmt sry! da hat sich ein kleiner Rechtschreibfehler eingeschlichen.

und wenns mal schnell gehen muss und man sich nicht durchs menu wäjlen will, kann man den bildschirm ja auch noch per knopfdruck senken. ist das nicht bei jedem zetti so?

ja natürlich geht das, nur sehe ich dann die Route während der Navigation auf dem Display nicht mehr! B;

j
ja natürlich geht das, nur sehe ich dann die Route während der Navigation auf dem Display nicht mehr! B;

musst es ja nicht ganz senken, nur ansenken. außerdem sagt dir die tussi doch eh wo es langeht.
warum kann ich denn die helligkeit einstellen und ihr nicht? ist doch alles das gleiche oder?

er wollte ja, dass sie sich bei Dunkelheit (=Licht an) automatisch runterdimmt. Und das geht doch nicht... (oder???)

er wollte ja, dass sie sich bei Dunkelheit (=Licht an) automatisch runterdimmt. Und das geht doch nicht... (oder???)

aaah, wer lesen kann ist klar im vorteil :g
ne, so tolle autos haben wir wohl leider nicht :X
sorry für meine unpassenden posts

ja, eine Schande, aber in solchen Sachen ist der Zetti leider weit hintendran. Haben viel ältere und "gemeinere" Autos längst...

ja das stimmt wohl! wobei man das bei dieser Preisklasse echt erwarten könnte.
Habe gehofft das es vieleicht sowas wie eine neue Firmware für das Navi gibt die diese Option beinhaltet.

Vieleicht weiss ja jemand anderes mehr?? :s

Zurück
Oben Unten