Navidisplaytausch und Türschlösser auf Garantie

shizzo

Fahrer
Sodele... kaum hatte ich meinen Zetti zugelassen, stellte ich bei Fahrten während der Dämmerung fest, das mein Navi Prof Display zu dunkel ist. Über Einstellungen war der Wert bereits auf maximum. Das Rädchen von der Instrumentenbeleuchtung war ebenfalls auf maximum.

Die Türschlösser haben das bekannte Problem, nur machte sich zusätzlich meine Fahrerscheibe fast selbstständig. Es hört sich so an, als würde die Scheibe gegen Metall knallen.

Bin dann mal zum :) oda besser gesagt zum unfreundlichen gefahren. Der Serviceberater selbst stellte fest, dass das Display zu dunkel sei. Sagte mir aber, man müsse bis zu 30 Minuten warten bis es auf die gewisse Helligkeit komme und ging einfach zum nächsten Kunden:O
Ich war über die Antwort erstaunt und machte mal auf "lästig werden", zumal es genug Z4´s im Ausstellungsraum gab, die dieses Problem nicht hatten. Nach gut 1,5 Stunden hat sich der Serviceberater endlich dazu entschlossen, die EuroPlus anzurufen.

Vier Fahrten später zwischen Händler und mir nach Haus, bekam ich ein Termin zum Austausch des Displays:j zwei Tage solle der Zetti stehen -> Leihfahrzeug gibts wegen EuroPlus keins, war mir auch klar.

Nach zwei Tagen melde ich mich, ob alles ok sei... er habe noch keine Freigabe von BMW und EuroPlus bekommen um das Display auszutauschen:g mit einem etwas hohen Bluthochdruck - habe ich den Zetti wieda abgeholt. 10 Minuten später ruft mich der Serviceberater an, dass er soeben die Freigabe erhalten habe das Display zu tauschen?!?!?! Ich bekam am Telefon einen Lachkrampf:d

Mensch... wie dumm kann der Service da nur sein, sollte man solche Dinge nicht alle schon vorher geklärt haben??? Wegen den Türschlössern hat er sich nicht einmal die Mühe gemacht, etwas auf Kulanz, Garantie oda sonst was zu regeln:O (ok, das brauchte er auch nicht - aba er hätte wenigstens freundlich drauf antworten können)

Ein Tag später hatte ich dann mein neues Display drin. Bei ein Drittel der Stufe, leuchtete es wie vorher beim defekten. Bei voller Helligkeit werde ich im dunkeln fast blind:b ach ja... mir wurde die Alublende und das Lüftungsgitter beim Austausch zerdrückt/zerkratzt:# -> Ersatz in Piano Schwarz müßte ich heute bekommen:b

Ich dachte mir, versuchste es beim nächsten:) Wahnsinn, was für ein Unterschied:O
Freundlichkeit, Service, Beratung:t:t:t Tee sowie Knabbergebäck gab es bis zum umfallen:X

Mir wurde empfohlen, die Fahrerseite erstmal über die Garantie abwickeln zu lassen. Sobald dies geschehen sei, solle ich in paar Monaten nochmal wegen der Beifahrerseite kommen. Ansonsten könnte es sein, das es gleich abgelehnt werde. Leihfahrzeug für die Zeit der Reparatur (maximal 3 Stunden) gebe es trotz EuroPlus Fall umsonst, das sei ein Service vom Haus:O und das tolle daran ist, es ist ein Z4 M Coupe:b hoffe nur das es an diesem Tag nicht schneien wird.

Sorry für meine vielen Smiles, is ne Angewohnheit von mir ;)
ich für meinen Teil weiß ab sofort zu welchem Händler ich hier in Augsburg fahren muss.

Wer wissen will um welche :) es sich hier in Augsburg und Umgebung handelt, kann mich gerne per PN anschreiben. Möchte das momentan hier nicht reinschreiben, da noch nicht alles sauber über die Bühne gegangen ist:b

Gruß
Joe

P.S.: Navidisplayaustausch hätte mich ohne EuroPlus - 1380 Euro gekostet:O:O Türschlossaustausch einer Seite liegt bei 180 Euro (ich will gar nicht wissen, was hier wirklich gemacht wird, aba egal)

Zurück
Oben Unten