Navigation Business Komplettpaket zum nachrüsten!

Berloss

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

Da ich auf das Navi pro umgerüstet habe, biete ich mein Navigationssystem Business (Ausstattung 606) an.

Im Umfang enthalten ist;
-Lüftungssdüsen Mitte
-Radiobedinteil
-Navigationsrechner
-GPS Antenne
-Kabelbaum GPS Antenne
-Kabelbaum Navigationsrechner
-Kabelbaum für CD Wechsler Nachrüstung

Alle Bauteile haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert.
Die Teile stammen aus einem e85 bj 04/2004.
Der Navigationskabelbaum muss ggf. je nach Ausstattung abgespeckt oder Kabel verlängert werden. Die benötigten Leitungen sind mit Stecker Bezeichnung und Pin Belegung beschriftet. Somit kann mithilfe des WBS die vorhandenen Kabel abgeglichen werden. Gern kann ich dazu auch Hilfestellung geben.

Hier noch der link zum BMW WBS (Schaltpläne);
http://www.bmw-planet.net/diagrams/release/de/e85/index.htm

Preislich stelle ich mir 299€ inkl. Versand vor.

Gruß

096C0DC0-6006-4564-95FF-1446233F4CA7.jpeg3A131F66-558F-4BA7-B9B8-E1B1779FF4D4.jpeg20464AE3-F90E-411A-80C3-937B2BA00CD2.jpeg0B957257-4C76-48E1-8E86-216F3A07E8EF.jpegEA3509C5-3200-4D58-9825-69562CAF1F62.jpeg

Das System ist noch zu haben.
würde es auch splitten, falls jemand nur den MK4 Rechner oder das Bedienteil braucht.

Ist exakt das was habe. FL wäre was.
Berloss, das Navi Prof Set hier aus dem Forum gekauft

Ne ich habe mein Pro aus einem verunfallten Rechtslenker;-)

Das hier im Forum kam 2 Wochen zu spät.

FL wegen der Farbe? die Blende könntest du auch in schwarz matt lackieren, oder du nimmst es ohne Bedienteil;-)

Ne ich habe mein Pro aus einem verunfallten Rechtslenker;-)

Das hier im Forum kam 2 Wochen zu spät.

FL wegen der Farbe? die Blende könntest du auch in schwarz matt lackieren, oder du nimmst es ohne Bedienteil;-)
Habe selber das identische was du verbaut hattest ;)

So, da es nun verkauft ist, kann ich ja lästern.... ;)

Warum zur Hölle baut man sich so etwas in sein Wagen ein?
Ok, das große Navi mit dem separaten Bildschirm kann ich vielleicht noch nachvollziehen, aber das kleine?!?!?!?

Der Käufer hat es als Ersatzteil Spender gekauft.
Die Werkstatt kann keine qualifizierte Aussage machen was in ihrem Fahrzeug nicht funktioniert, daher will die Käuferin den Austausch selber vornehmen um die Fahrzeug Technik wieder in Ordnung zu bringen.

Ich persönlich finde Drittanbieter Lösungen recht hässlich. Ich habe auf das pro gewechselt um eine originale Lösung zum abrufen von Informationen zu haben. Zudem ist die Einstellung weit aus komfortabler.

Preis Leistung muss jeder für sich selber entscheiden.
Zur Navigation benutze ich auch überwiegend das Handy Navi. Allerdings habe ich gemerkt das mit dem 2018 Kartenmaterial und v32.2 die Navigation dem Handy nicht weit hinterher ist. (Vergleich mit Apple Maps).

Ganz ehrlich, ich hab den Bernstein Monitor im E46 gehabt und fahre damit auch im Z4. Und ich bin noch immer ans Ziel gekommen :)

So, da es nun verkauft ist, kann ich ja lästern.... ;)

Warum zur Hölle baut man sich so etwas in sein Wagen ein?
Ok, das große Navi mit dem separaten Bildschirm kann ich vielleicht noch nachvollziehen, aber das kleine?!?!?!?

Im Nachhinein zu "lästern" finde ich irgendwie unfreundlich.

Nein, in einem Verkaufsfred seine Meinung zu schreiben, bevor es verkauft wurde, ist unfreundlich. Und zwar dem Verkäufer gegenüber. Daher habe ich mich vorher auch zurückgehalten.

Wenn - wie jetzt passiert - das Paket als Ersatzteillager benötigt wird, ist alles ok.
Hätte irgendwer, jedoch das Paket gekauft, um das Steinzeit-Navi nachzurüsten, dann hätte man jetzt in aller ruhe über die Sinnhaftigkeit diskutieren können.

ich finde das kleine Navi besser....weil deutlich weniger fehleranfällig....das ständige rein- und rausklappen ist (wenn es doch überhaupt funktioniert) nervig.
Und was kann bitte das große Navi besser? Das kleine kommt auch ans Ziel und mir reicht die freundliche Frauenstimme zum Abbiegen.
Ich denke wir sind uns einig, dass beide Navis meilenweit vom heutigen Standard entfernt sind....da reduziert sich doch der Vergleich auf die Frage, welches einfacher einzubauen ist....
Als Ersatzteilspender bestens geeignet.
Gruß Wensi

Das Navi. Prof. hat noch immer einen angenehmen Vorteil. Man hat direkt auf Augenhöhe die Karte vor Augen und kann den kommenden Streckenverkauf erkennen. Ganz ohne Kabelsalat, 30.000 Icons für Banken, Spielplätze, Restaurants, etc. und der Kartenmaßstab ist fixiert auf das ausgewählte Maß (viele Apps variieren diesen mit der Geschwindigkeit, sodass Kurven schnell zu Geraden verschwimmen).

Ansonsten ist es mit Zubehör auch etwas übersichtlicher. Suche ich übers Intravee einen Titel oder ein Album, so habe ich eine übersichtliche Liste mit mehreren Zeilen. Das schaffen die monochromen Displays nur eingeschränkt oder gar nicht.

Es ist zwar alte Technik, aber mit aktuellen Karten alles andere als nutzlos. Ich nutze es jedenfalls oft und gern.

Zurück
Oben Unten