Navigation Business - Navi-Menu plötzlich weg und alles in English

beans

Testfahrer
Hallo,

folgendes Problem hatte ich schon 3-4-mal, das letzte Mal am Samstag, als ich meinen ZZZZ in die Beauty-Farm gefahren habe.

Ich habe den Zündschlüssel abgezogen. Dann viel mir auf dass ich noch ein paar mm vor fahren muß. Also Zündung wieder an, und siehe da, an meinen Business Navi war alles in Englischer Sprache. Außerdem war das Navi-Menu weg.

Nachdem ich den Schlüssel für 2 Minuten abgezogen hatte und erneut startete war alles wieder in Deutsch plus Navi-Menu.

Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem?.

AW: Navigation Business - Navi-Menu plötzlich weg und alles in English

Hatte auch schonmal genau das gleiche. Nach dem nächsten Anlassen des Motors war es dann allerdings weg, wie bei dir auch. Vorgekommen ist es bisher nur das eine Mal bei mir... würde mich auch mal interessieren, wie sowas kommt.

Gruß
Slasher

AW: Navigation Business - Navi-Menu plötzlich weg und alles in English

wie sollte es auch anders sein:

das hatte ich auch schon mehrfach. Ich hatte das anfangs auf meinen iceLink- Einbau zurückgeführt, da ich da den Kabelbaum am Navi verändern habe. Bei den ersten Aussetzern war ich allerdings so blöd und habe jeweils das Navi ausgebaut um den Sitz der Kabelverbindung zu prüfen. Jetzt schockt mich das nicht mehr, da sich das von alleine gibt. Wenn es nicht nach mehrfachem Starten des Motors verschwindet ist es meistens bei mir über Nacht (lustig...) verschwunden.
Aber ich habe keine Lust, auch das noch zu reklamieren, da BMW garantiert dieses Phänomen auf den iceLink zurückführt!

Gruß
André

Zurück
Oben Unten