Navigation Business spinnt rum

doopie

Testfahrer
Hallo!
Mein Z4 hat z.Zt. leider einige Macken.
Letzten Freitag auf dem Weg nach Duisburg, als ich gerade mal ausnahmsweise das Navi dringend benötigte, fing es plötzlich auf der geraden Autobahnstrecke an, die Route neuzuberechnen.
Plötzlich wurden mir Straßen aus Orten in der Nähe angezeigt, also auf der Autobahn kamen dann plötzlich Sprüche wie "biegen Sie in 100m nach links ab" oder auch "Drehen Sie bitte um". Musste mir dann eine Karte bei der Tankstelle kaufen :cry2:

Naja, kommt ja manchmal vor, dass Navis kurzzeitig "verwirrt" sind, da sie anscheinend falsche GPS Signale empfangen, aber selbst nach mehrmaligen Neustarten und inzwischen 3 Tagen, spinnt es immer noch rum.

Was ist zu tun?&:

AW: Navigation Business spinnt rum

Da Du auch anscheinend mit dem CD-Wechsler Probleme hast, solltest Du die Probleme vielleicht als Ganzes in Betracht ziehen. Ergo: Vielleicht ein Elektrikproblem?

Könnte sein, da die Navi sich aber 1 Monat nach dem CD Wechsler verabschiedet hat, dachte ich das hätte nichts miteinander zu tun.
Naja morgen werd ich mehr wissen, da bring ich den Z4 zur Werkstatt :#

ich hatte das auch. bei mir war der gps empfängerstecker locker.. soll wohl ne krankheit sein... einfach das plastikteil abmachen wo die sonnenblenden dran sind... und über dem innenlicht sitzt der gps empfänger. da sind ca. 5 cm kabel dran und dann kommt der stecker. einfach neu zusammen stecken testen und mit klebeband fixieren.. halbe stunde arbeit... lg...

ich hatte das auch. bei mir war der gps empfängerstecker locker.. soll wohl ne krankheit sein... einfach das plastikteil abmachen wo die sonnenblenden dran sind... und über dem innenlicht sitzt der gps empfänger. da sind ca. 5 cm kabel dran und dann kommt der stecker. einfach neu zusammen stecken testen und mit klebeband fixieren.. halbe stunde arbeit... lg...

Wenn das so einfach ist...

Ich habe zwar das NAVI-Prof., aber die gleichen Symptome (und immer dann wenn man es Mal braucht). Bei meinem wurde zunächst der komplette NAVI-Rechener getauscht. Ging auch gut - so etwa 3 Monate - dann das ganu das selbe. Daraufhin wurde die Antenne ausgewechselt.

Das war jetzt vor 4 Monaten. Vorige Woche hat ich den gleichen "Mist" wieder, dann für etwa 3-4 Tage drang das NAVI in Galaxien ein die noch nie ein ein Mensch zuvor gesehen hat:d. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.

Ich habe jetzt immer ein TomTom im Handschuhfach - für alle Fälle und ist auch billiger als wenn der :) wieder mal was wechselt und es funzt nicht.

Wie hieß das doch immer so schön :"...zu einem guten Feuerzeug gehört auch immer ein Päckchen Zündhölzer...":t

in diesem Sinne.

Schönen Gruß

hey das gleiche problem habe ich auch, das navi weiss manchmal einfach nicht wo ich bin. es hällt sich aber immer in der umgebung auf. scheint aber ein bekanntes problem von bmw zu sein. wenn man danach googelt findet man viele leute bei dennen entweder navirechner oder antenne getausch wurden, aber gebracht hat es bei vieleln nur temporär was. wenn du mal rausfindest was die ursache ist, dann unbedingt posten!!! du könntest versuchen nur die lasereinheit vom rechner zu tauschen. kostet ca. 120 bei lasersoft, weiss aber nicht obs wirklich was bringt.
weiss übrigens einer wo die gps antemnne beim z4 bj.2005 sitzt!??

Zurück
Oben Unten