Navigation - keine Sprachhinweise

frebag

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Hallo, ich habe bei Navigation keine Sprachhinweise mehr, obwohl es in den Einstellungen aktiviert ist.
Die Lautstärke ist meiner Meinung auch nicht auf minimum, denn dann müsste bei Ansagen die Musik leiser werden und das passiert nicht.
Ich bin heute in Urlaub gefahren, anfangs waren die Sprachhinweise noch hörbar, doch irgendwann sprach "sie" nicht mehr zu mir.
Alle Befehle, die ich ans Auto gebe, werden ausgeführt oder von ihr beantwortet.
Hat jemand einen Ahnung, was ich machen kann, um beim Navigieren wieder Sprachhinweise zu bekommen?

Hörst du bei allem Geschwindigkeiten nichts mehr?
Ich hatte es mal ,das bei höheren Geschwindigkeiten mit offenen Dach,die Stimme vom Navi nicht hörbar war.

gruß
Karsten

Hallo, ich habe bei Navigation keine Sprachhinweise mehr, obwohl es in den Einstellungen aktiviert ist.
Die Lautstärke ist meiner Meinung auch nicht auf minimum, denn dann müsste bei Ansagen die Musik leiser werden und das passiert nicht.
Ich bin heute in Urlaub gefahren, anfangs waren die Sprachhinweise noch hörbar, doch irgendwann sprach "sie" nicht mehr zu mir.
Alle Befehle, die ich ans Auto gebe, werden ausgeführt oder von ihr beantwortet.
Hat jemand einen Ahnung, was ich machen kann, um beim Navigieren wieder Sprachhinweise zu bekommen?

Du hast sicherlich die Navigationshinweise auf „leise“ gestellt und der Rest steht auf normale Lautstärke.
Das passiert, wenn man während eines Navigationshinweis mittel der Lautstärketasten, oder dem Lautstärkeregler die Lautstärke leise regelt. Der Rest, also Musik, sonstigen Sprachhinweise, usw. sind dann normal laut zu hören...

Hörst du bei allem Geschwindigkeiten nichts mehr?
Ich hatte es mal ,das bei höheren Geschwindigkeiten mit offenen Dach,die Stimme vom Navi nicht hörbar war.

gruß
Karsten
Ja, egal bei welcher Geschwindigkeit.

Du hast sicherlich die Navigationshinweise auf „leise“ gestellt und der Rest steht auf normale Lautstärke.
Das passiert, wenn man während eines Navigationshinweis mittel der Lautstärketasten, oder dem Lautstärkeregler die Lautstärke leise regelt. Der Rest, also Musik, sonstigen Sprachhinweise, usw. sind dann normal laut zu hören...
Das müsste man doch daran erkennen, dass der Rest, also Musik, kurz leiser wird, also wenn die Navigationshinweise kommen?
Und das passiert nicht.
Wenn du aber recht haben solltest, müsste ich im richtigen Moment lauter drehen, oder?
Ich werde es gleich noch mal versuchen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

...das müsste man doch daran erkennen, dass der Rest, also Musik, kurz leiser wird, also wenn die Navigationshinweise kommen?
Und das passiert nicht.
Wenn du aber recht haben solltest, müsste ich im richtigen Moment lauter drehen, oder?

Da habe ich noch nicht wirklich darauf geachtet, weil in der Regel ja der Navi-Hinweis lauter eingestellt ist - aber, ja, das müsste logisch eigentlich so sein...
Ich drücke die Daumen, dass es nur an der Einstellung liegt.

...

hatte ich bei zwei anderen Fahrzeugen (unter anderem beim Fiat Spider) auch so festgestellt.
Würde mich wundern, wenn das bei Deinem Fahrzeug ein anderes Problem ist.

Musik auf ganz leise stellen, eine Navigation starten und gleich zu Beginn, während die erste Ansage kommen müsste, über den Lautstärkeregler die Navi-Sprache lauter stellen.

Zurück
Oben Unten