Navigation??

Circoloco

macht Rennlizenz
Hi,
mal eine technische Frage?? Bei mir ist das H/K Soundsystem mit dem BMW Buisness Radio mit 6fach-Wechsler eingebaut.

Könnte ich den das Radio durch ein "navi"-Radio ersetzen so das der wechsler und alles andere weiterhin geht?

Wenn JA: Welches Navi?? Becker Traffic Pro??

Bin mal gespannt ob jemand damit Erfahrungen hat.

Gruss C.

PS: Mein HP 2210 mit Navigon Software geht mir mächtig auf den Keks!!:g

AW: Navigation??

Hi,

m.W. geht der Austausch des Radios mit hilfe eine Adapters (z.B. von Dietz), wobei die Meinungen über den Sinn oder Unsinn des "Aktiv-Adapters" für das HK-Systen auseinandergehen. Manche verwenden einfach nur einen Standard-ISO Adapter von Mediamarkt & Co.

Kannst du mir mal über Deine Erfahrungen über den HP mit Navigon erzählen? Plane nämlich eigentlich, mir so etwas in der Art anzuschaffen, da ich auch die PDA-Funktionen nutzen möchte...

Merci!
Uwe

Uwe schrieb:
Hi,

m.W. geht der Austausch des Radios mit hilfe eine Adapters (z.B. von Dietz), wobei die Meinungen über den Sinn oder Unsinn des "Aktiv-Adapters" für das HK-Systen auseinandergehen. Manche verwenden einfach nur einen Standard-ISO Adapter von Mediamarkt & Co.

Kannst du mir mal über Deine Erfahrungen über den HP mit Navigon erzählen? Plane nämlich eigentlich, mir so etwas in der Art anzuschaffen, da ich auch die PDA-Funktionen nutzen möchte...

Merci!
Uwe

Hi Uwe,

also ein PDA ist Klasse und auch in meinem Job nicht wegzudenken! Nur bin ich ein verwühnter schnössel und muss gestehen das ein eingebautes Navi zb von Becker um welten besser ist! man kann nisht vergessen sich den Kartenabschnitt den man brauch herunter zu zu ziehen die ansage kommt in dolby surround, man kann einfach aussteigen ohne sich gedanken zu machen etc.!
Naja, das Navigon in verbindung mit einem HP ist schon gut! aber eben nicht so toll wie ein "richtiges Navi".

Wenn du dir was zulegen magst dann aber nur eine Bluetoth GPS-Maus, sonst hast nur ärger und stress mit den Kabel!!!

_________

Also kann ich ein navi dan das BMW-System anschliessen und brauche nur einen Adapter??

Gruss

C.

Hi C.,

BMW hat ja auch eine Radionavigation als Nachrüstung angeboten. Das war ein Becker Traffic Pro, das sich allerdings wohl nicht mit dem 6-fach-Wechsler verstanden hat.

Grüsse,
Tom

pentatomic schrieb:
Hi C.,

BMW hat ja auch eine Radionavigation als Nachrüstung angeboten. Das war ein Becker Traffic Pro, das sich allerdings wohl nicht mit dem 6-fach-Wechsler verstanden hat.

Grüsse,
Tom

Hmm, nicht verstanden oder abgelehnt??

Bist den ein Stuttgarter??

Gruss

C.

Ich habe mein Becker (Traffic Pro 7949) nicht selbst eingebaut, sondern "professionell" machen lassen, und er hat nichts dergleichen gebraucht, nur diesen Adapterstecker von BMW => ISO!

Wie es mit deinem Wechsler aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Evtl. hilft dir eine Mail an Becker, der Service soll recht gut sein?

Allgemein bin ich damit super zufrieden!
Es ärgert mich nur ein ganz kleines bißchen dass kurz danach das 7945 mit Bluetooth rausgekommen ist. Aber wahrscheinlich würde man beim offen fahren eh nichts verstehen, und bei meinem Motorola BT Headset klappt das auch offen ausgezeichnet.

Für welches interessierst du dich denn?
Traffic Pro, High Speed, Indianapolis, Online Pro...?

Grüße,
Christian

Circoloco schrieb:
Hmm, nicht verstanden oder abgelehnt??

Bist den ein Stuttgarter??

Gruss

C.

Wenn Du so fragst: abgelehnt. Für Fahrzeuge mit 6er-Changer wurde das Becker nicht angeboten.
Ich mutmasse mal, dass der Wechsler von Blaupunkt gefertigt wurde und sich nicht mit Komponenten aus dem Hause Harman-Becker kombinieren lässt.

Stuttgarter? Nein...ich sitze (aus Stuttgarter Sicht) hinter der Alb im nebligen Ulm. Von Zeit zu Zeit bin ich allerdings auch in Benztown zugange...

...woher dann das "S-" auf deinem Kennzeichen? :s

Grüße,
Christian

ToplezZz schrieb:
...woher dann das "S-" auf deinem Kennzeichen? :s

Grüße,
Christian

Aus dem Corel PhotoPaint - mein Kennzeichen muss ich nicht im gesamten Web der breiten und (neu)gierigen Masse zugänglich darstellen.
Weiss der Herr, wer hier alles "inkognito" mitliest...

pentatomic schrieb:
Wenn Du so fragst: abgelehnt. Für Fahrzeuge mit 6er-Changer wurde das Becker nicht angeboten.
Ich mutmasse mal, dass der Wechsler von Blaupunkt gefertigt wurde und sich nicht mit Komponenten aus dem Hause Harman-Becker kombinieren lässt.

Stuttgarter? Nein...ich sitze (aus Stuttgarter Sicht) hinter der Alb im nebligen Ulm. Von Zeit zu Zeit bin ich allerdings auch in Benztown zugange...

Also muss ich mir da was anderes überlegen oder meinem PocketNavi treu bleiben!!!

Naja, bei mir steht das ES vorneweg! in Ulm bin ich ab und an!!

...dann kennst Du ja auch die schönen Z3-Srecken zwischen dem Lenninger Tal und der Albhochfläche, oder?
Falls nicht: probier es aus! Wiesensteig und Umgebung bis in die Gegend um Bermaringen sind genial zu Z-Fahren.
Ausserdem (wenn Du eh ab und zu hier in der Gegend bist):
Ulm - Geislingen - Schnittlingen - Messelberg rauf und runter - Donzdorf und dann bist Du ja sowieso schon fast wieder daheim! Aber da kannst Du auch mächtig Spass haben...

Moin,

Frage: Nachrüstung Traffic-Pro mit CD-Wechsler
Kann man mit dem Radio Traffic Pro auch einen CD Wechsler ansteuern ?

Antwort: Traffic Pro kann mit dem originalen CD Wechsler nicht nachgerüstet werden, da der Z3 und E36 keine I-Bus Ansteuerung haben..
Eine Möglichkeit wäre einen Wechsler und die Verbindungsleitung z.B. vom E46/5 anzuschliessen. Offiziell ist beim Z3 und E36 die Ansteuerung des CD Wechslers bei Nachrüstung des Traffic Pro nicht möglich

CU

Zurück
Oben Unten